Was kann ich für meinen Freund als überraschung kochen?

11 Antworten

Vorspeise:

Eine feine feurige Kürbiscremesuppe mit Curry.

Hauptgang: Black angus  Steak, feine Steinpilze an einer leichten sauce Bernaise.

Nachspeise : frischer Apfelkuchen mit Eis an Vanillesauce (Alternative geht für ihn auch ein blowjob 😅)

Guten Appetit

Der Nachspeisenklassiker: Vanilleeis mit heißen Himbeeren. In die Himbeeren gibst du ein klein Wenig Grenadinesirup, das unterstreicht den Geschmack.

Wäre noch gut zu wissen, wie gut du kochen kannst oder was du dir zutraust. Wenn ich dir jetzt mit einem einfachen Kartoffelsüppchen ankomme, lachst du vielleicht.

Kartoffelsuppe schmeckt besonders lecker mit Liebstöckel und einem kleinen Stück Suppenfleisch gekocht.

Wenn du und dein Freund solche Soßenfans wie ich seid, kommen Schmorgerichte sehr gut. Denn reichlich leckere Soße entsteht dabei fast von selbst.

Wie wär´s mit: Geschmorte Beinscheiben (vom Rind) mit Nudeln, Spätzle oder Knödeln

Zum Dessert (ich kann nur einfache Sachen): Ein einfacher Rührkuchen mit Himmbeer-Fruchtjoghurt. Also den Joghurt isst man zum Kuchen dazu. :)

Oder Vanillepudding mit karamellisierten Pistazien

oder Obstsalat mit gehackten Nüssen und Schlagsahne.

kommt ja vor allem drauf an, was er gern isst ;) bei meinem mann würde ein solches menü so aussehn: als vorspeise gratinierter schafskäse mit zwiebelringen, peperoni, tomaten und knoblauch, als hauptgericht rinderrouladen gefüllt mit speck, zwiebeln und senf, dazu spätzle und eisbergsalat und als dessert vanille-eis mit heissen himbeeren. das wären so seine drei lieblingsgerichte... würde an deiner stelle als hauptgang auf jeden fall sein lieblingsessen nehmen und schafskäse ist ja ganz einfach und schnell zubereitet, genau wie das eis mit himbis ;)

Hochzeitssuppe,geröstetes Brot mit Schmalz,Steak an Bratkartoffeln,Große Zwiebelringe ,westfälischer (süßer) Salat,eine bayerische Creme mit einem witzigen ,originellen Dekor,z.B.eine Minimarzipanfigur oder einem Fächer Schokolade.Beste Grüße.

Vorspeise: Leichte Suppe zum Beispiel eine Leckere Frühlingssuppe

Hauptspeise: Kalbsvilet mit Rosmarinkartoffeln. (Aus den Bratensaft des Kalbsvilet kann man eine Leckere Soße machen.) und Erbsen+Möhren!

Nachspeise: Pancakes mit Vanilleeiß und Erdbersoße(Wahlweise Schokosoße oder andere!)

PS.: Lass mich wissen was du machst!

Deine Idee ist super! genau sein geschmack! denke aber ich mache zum dessert eine schokoladenmousse mit himmberen

@Ennidann

Portionier die Suppe aber gering das Kalbsvilet haut rein!