Was kann ich für meinen Freund als überraschung kochen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wäre noch gut zu wissen, wie gut du kochen kannst oder was du dir zutraust. Wenn ich dir jetzt mit einem einfachen Kartoffelsüppchen ankomme, lachst du vielleicht.

Kartoffelsuppe schmeckt besonders lecker mit Liebstöckel und einem kleinen Stück Suppenfleisch gekocht.

Wenn du und dein Freund solche Soßenfans wie ich seid, kommen Schmorgerichte sehr gut. Denn reichlich leckere Soße entsteht dabei fast von selbst.

Wie wär´s mit: Geschmorte Beinscheiben (vom Rind) mit Nudeln, Spätzle oder Knödeln

Zum Dessert (ich kann nur einfache Sachen): Ein einfacher Rührkuchen mit Himmbeer-Fruchtjoghurt. Also den Joghurt isst man zum Kuchen dazu. :)

Oder Vanillepudding mit karamellisierten Pistazien

oder Obstsalat mit gehackten Nüssen und Schlagsahne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt ja vor allem drauf an, was er gern isst ;) bei meinem mann würde ein solches menü so aussehn: als vorspeise gratinierter schafskäse mit zwiebelringen, peperoni, tomaten und knoblauch, als hauptgericht rinderrouladen gefüllt mit speck, zwiebeln und senf, dazu spätzle und eisbergsalat und als dessert vanille-eis mit heissen himbeeren. das wären so seine drei lieblingsgerichte... würde an deiner stelle als hauptgang auf jeden fall sein lieblingsessen nehmen und schafskäse ist ja ganz einfach und schnell zubereitet, genau wie das eis mit himbis ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hochzeitssuppe,geröstetes Brot mit Schmalz,Steak an Bratkartoffeln,Große Zwiebelringe ,westfälischer (süßer) Salat,eine bayerische Creme mit einem witzigen ,originellen Dekor,z.B.eine Minimarzipanfigur oder einem Fächer Schokolade.Beste Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorspeise Ideen:
Suppe, cremesuppe
Obstteller
Cocktail
Shake
Kalter saft
Salat in einer ausgehöhlten fleischtomate serviert
Hauptspeise ideen:
Pfannkuchen mit pilzsosse
Lasagne
Spaghetti Bolognese
Spaghetti carbonara
Steak mit reis und gemüse
Ente mit knödel und sosse
Backcamembert mit preiselbeersosse und reis
Kartoffeln mit spinat und spiegelei
Omelette
Rührei mit gemüse und reis
Risotto
Karoffelgratin
Nachspeise ideen:
Kaiserschmarren
Kuchen
Torte
Muffins
Brownies
Waffeln
Schichtdessert
Tiramisu mit erdbeeren oder bananen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorspeise: Leichte Suppe zum Beispiel eine Leckere Frühlingssuppe

Hauptspeise: Kalbsvilet mit Rosmarinkartoffeln. (Aus den Bratensaft des Kalbsvilet kann man eine Leckere Soße machen.) und Erbsen+Möhren!

Nachspeise: Pancakes mit Vanilleeiß und Erdbersoße(Wahlweise Schokosoße oder andere!)

PS.: Lass mich wissen was du machst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ennidann
26.04.2016, 12:31

Deine Idee ist super! genau sein geschmack! denke aber ich mache zum dessert eine schokoladenmousse mit himmberen

0

Vorspeise: Süßkartoffelsuppe

Hauptspeise: Lammkoteletts mit mit Rosmarinkartoffeln und Prinzessböhnchen

Nachspeise: eine Mascarponequarkcreme mit Erdbeeren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, googel doch mal "menüideen valentinstag" oder sowas, da bekommst du bestimmt coole Anregungen, die sich auch gut für einen Jahrestag eignen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, wie dein Freund so ist.
Viele Männer mögen etwas, mit viel Fleisch und etwas, was richitg satt macht. Andere aber mögen gemischtes mit Salat, etwas feinem und zarten.
Du musst es wissen, ihr seid ja ein Paar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sein Lieblings Essen :-)

Viel Erfolg...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ennidann
26.04.2016, 12:24

sein Lieblingsessen hab ich ihm shon gefühlte 100 mal gekocht😂 aber danke für. deinen kommentar

0

Seine Lieblingsspeisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorspeise:

Eine feine feurige Kürbiscremesuppe mit Curry. 

Hauptgang: Black angus  Steak, feine Steinpilze an einer leichten sauce Bernaise. 

Nachspeise : frischer Apfelkuchen mit Eis an Vanillesauce (Alternative geht für ihn auch ein blowjob 😅) 

Guten Appetit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubberDuck1972
26.04.2016, 16:10

Der Nachspeisenklassiker: Vanilleeis mit heißen Himbeeren. In die Himbeeren gibst du ein klein Wenig Grenadinesirup, das unterstreicht den Geschmack.

0

Was möchtest Du wissen?