Welche aufteilung hat ein 4-Gänge-Menü?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorspeise - Salat - Hauptgang - Dessert

Salat und Hauptspeise können auch gleichzeitig gereicht werden ;)

0

Hallo ... das ist die erste Vorspeise - meiestens eine Suppe ... der zweite Gang heute meistens ein Salat - der dritte Gang ist der Hauptgang mit Fleisch / Fisch - eine Beilage ( Kartoffeln - Reis - Nudel usw. ) eine Gemüsebeilage - der Nachtisch - kann von Eis bis Pudding / Crem/ Früchte sein ... aber auch als Nachtisch Kuchen und Kaffee die anderen Gänge sind Minizubereitungen von unterschiedlichen angerichteten Speisen

suppe bei nen 4 gang menü nimmt man nie als vorspeise . erst ne vorspeise z.b. wie du sagtest pizzabrote oder tomaten mozarella snack usw. dann ne suppe dann hauptgericht und dann nachspeise.

Ich würde sagen: Suppe/Salat/Pastete als Vorspeise Fisch Fleisch Nachspeise

LG Markus

Vorspeise, Salat, Hauptspeise und dann der Nachtisch oder den Salat zusammen mit der Vorspeise servieren.