4 Gänge Menü (koscher)

8 Antworten

Hallo Maike 98, wenns wirklich koscher sein soll, dann mußt Du am besten alle Zutaten auch in einem jüdischen Lebensmittelgeschäft kaufen. Das wird schwierig sein, es kommt darauf an, wo Du wohnst. Dann mußt Du darauf achten, dass Du nicht Fleisch mit Milchigem mischt. Also lasse am besten alle Milchprodukte aus dem 4-Gänge Menue raus. Ich denke nicht, dass Euere Lehrerin verlangen kann, dass ein Menue glatt koscher sein muß. Ihr sollt vielleicht nur begreifen, dass Milch nicht mit Fleischigem zusammen gekocht werden darf. Und es in der jüdischen Küche zwei Zubereitungsseiten gibt, eine für Milchiges und die andere für Fleischiges. Das betrifft auch die Kochgeschirre, Bestecke und Porzellan. So weißt Du jetzt vielleicht ein bißchen, was Du verwenden kannst. Ansonsten ist das sehr diffizil, weil verschiedenen Tiere nicht gegessen werden dürfen (Schwein) und auch verschiedene Fische. Das ist recht kompliziert. Mach was mit Artischocken-Vorspeise, Hühner (Suppe) und Rind Hauptspeise , und Früchte Nachtisch dazu. Viel Spaß Roony911

Ruf mal hier an:

Café Negev

Gemarker Straße 15

42275 Wuppertal

Telefon: 0202/3711844

In Wuppertal gibt es eins von landesweit zwei jüdischen Restaurants!

bennidrehdich  05.06.2012, 15:05

Was für ein Quatsch!!! Als ob es landesweit nur zwei jüdische Restaurants gibt! Von wem hast du denn diese qualifizierte Information?

Iwaasnet  06.06.2012, 20:54
@MarieAnou

Soviel ich weiss sind die nicht koscher, nur koscher-style...

MarieAnou  07.06.2012, 10:53
@Iwaasnet

Das Restaurant in Wuppertal ist in einer Synagoge integriert. Ich glaube nicht, dass Abweichungen vom Glauben toleriert würden.

im Buch Bitter Mandel und Rosinen v. S Landmann findest Du die berühmtesten Rezepte der jüdischen Küche, ebenso die Vorschriften zur Speisezubereitung und Lagerung..hast Du google Books auf Deinem Rechner kannst Du da reinschauen..m.l.G.h

Also wenn liegt Dein Problem? Wenn Du weisst was Koscher ist dann nimmst du irgendwas ohne Fleisch aber mit Fisch.