grundschule - lehrer, seiten rausreißen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klingt danach, als ob die Frau kurz vorm Burn-Out steht. Sie hat ganz klar überreagiert, ist völlig unfachlich und braucht wahrscheinlich selber Hilfe. Mach einen Termin mit ihr und wenn Du da nicht weiter kommst, wende Dich an die Schulleitung.

shoemaker 06.10.2010, 21:18

Danke für den Stern

0

Also das dürfen sie meiner Meinung nach normalerweise nicht, da ja die Lehrerin eindeutig überreagiert hat. Das Beste wäre es, mit der Lehrerin darüber zu reden, denn dies ist KEINE Erziehungsmethode, bzw. Lehrmethode.

sie ist die lehrerin und letztendlich passiert das immer wieder, am ehesten kannst du als mutter durch ein gespräch noch was klären, aber rechtlich hat sie ja nichts gemacht, außer das heft, wenn man es als eigentum sieht, beschädigt

Orchidee1 07.10.2010, 17:54

Doch, das Kind verängstigt und das ist das Schlimmste von allen.

Eigentum beschädigt auch - klar.

0

Das dürfen sie nicht, meint zumindest meine Klassenlehrerin^^ Sie würde es gerne bei manchen tuen, sagt sie , aber man darf es nicht.

Wie schon oben gesagt würd ich nen Termin mit der Lehrerin machen. LG Toby

sowas machen lehrer oft,OBWOHL SIE ES EIGENTLICH NICHT DUERFEN ,da das Heft ja das eigentum ihres Sohnes ist,und nicht das der lehrerin!

AlexaAlexa 04.10.2010, 20:57

Nicht wirklich das hängt von Person ab,wie der Charakter so ist!

0
favorita 04.10.2010, 20:58

ich hab morgen ein Gespräch mit der Klassenlehrerin - weiß nicht wirklich wie ich dort auftreten soll, ist es wirklich so daß sie das Heft meines Sohnes nicht beschädigen darf? Ist nicht die einzige Schwierigkeit - aber gut zu wissen!

0
shoemaker 05.10.2010, 01:41
@favorita

Das zerissene Heft ist das kleinste Übel, die Frau ist Pädagogin, da darf man soetwas nicht machen. Das Kind soll motiviert , gefördert, gefordert und unterstützt werden.

0

Nein, natürlich nicht. Pädagogisch höchst unwertvoll. Die Lehrerin hat eindeutig den falschen Beruf ergriffen. Sorry.

Nein,weil so was höre ich zum erstenmal ich würde mit der Schulleite/in sprechen! Ich hoffe ich konnte helfen ;-)

Was möchtest Du wissen?