Fragen an Lehrer im Praktikum?

3 Antworten

Hier mal ein paar Ideen:                      - ist der Lehrerberuf anstrengend?    - wie hoch ist der Verdienst (Gehalt) ?   - positive / negative Seiten des Berufes?                                                       - merkt man einen Unterschied von dem Verhalten der Kinder von vor 6 Jahren und heute (beispielsweise)?

- Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?
- Was ist der angenehmste Aspekt am Lehrerberuf?
- Was ist der unangenehmste Aspekt?

Frag doch zum Beispiel wie lange es dauert Tests zu kontrollieren, oder wie lange sie abends den Unterricht für den nächsten Tag plant.

LG