Pause beim Praktikum in der Grundschule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war in der grundschule, da hilfst du den kindern (hàngt von der klasse + entwicklungsstand ab, ich war in der 1.)

Du machst ein wenig aufsicht und bastelst oder turnst mit ihnen. Vill musst du auch mal was vorlesen und bei musik mitsingen :)

Bei den pausen, bri mir war das so, ich war mal mit im lehrerzimmer zum cacao trinkn, aber gröstenteils war ich in der klasse und hab notizen fùr meinen bericht aufgeschrieben und pause gegessen.

Ich wurde in der zweiten woche (ich hatte nur 2 wochen, bin zur info aus italien) haben mich di kinder gefragt ob ich mit ihnen im pausenho spielen móchte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lealove1101 28.02.2016, 16:51

Danke :)  wir müssen uns zu jedem tag Notizen machen. Das könnte ich ja gut machen in den pausen. Bisz du dann einfach drinnen geblieben oder haben die dir das gesagt oder dich gefragt?

0
Zuckerwattemaus 28.02.2016, 16:53
@Lealove1101

Meine prof hat gesagt, wenn ich móchte kann ich in der klasse bleiben oder mit ins lehrerzimmer kommen :)

0

Du bist entweder im Lehrerzimmer oder machst Pausenaufsicht. "Mit den Kindern spielen" ist nicht der Zweck von so einem Praktikum. Ich tendiere eher zu Pausenaufsicht, da die Lehrer das gern an Praktikanten übergeben. Da stehst du einfach nur rum und machst nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst vermutlich dem Hausmeister helfen. Und die Schulpausen sind für dich nicht relevant, du bist ja quasi bei der Arbeit und nicht in der Schule. Da gibt es eine halbe oder ganze Stunde Mittagspause und das war´s. In den Pausen kannst du allenfalls den Schulhof sauber machen oder beim Getränkeverkauf helfen, aber nicht mit den anderen Kindern spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lealove1101 28.02.2016, 16:52

Okay dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?