Darf ich im Praktikum in der Pause das Gebäude verlassen?

5 Antworten

Du musst nachfragen, wie es dann mit deinem Versicherungsschutz aussieht. Während der Praktikumszeit sowie auf dem Wort dorthin und nach Hause bist du über die Grundschule unfallversichert. Ich würde an deiner Stelle nachfragen, ob in den Pausen der Versicherungsschutz ebenso greift, wenn du das Gelände verlässt.

Das Gebäude an sich ist kein Problem.

Also ich habe früher insgesamt 4 mal ein Praktikum gemacht und durfte während der Pause immer das Gebäude verlassen. Manche wollen aber auch das man auf dem Gelände bleibt, am besten frägst du vorher zur Sicherheit nach.

Eigentlich würde ich ja sagen aber sprich das am besten mit deinem Chef/ Lehrer/ Praktikumsbetreuer ab. Nett fragen kostet ja nichts

Ja, ich durfte dass in meinem Praktikum auch, warum auch nicht?