Praktikum in Grundschule Gründe darfür?

3 Antworten

Ich habe auch eins auf einer Grundschule gemacht und ich habe geschrieben, dass ich vielleicht auch Lehrer werden will und ich es interessant finde, wie die Kinder lernen. Außerdem wollte ich wissen, was aus meinen alten Lehrern geworden ist. Ich bin zwar kein Lehrer geworden, aber es war auf jeden Fall eine schöne Erfahrung sich wie ein Lehrer zu fühlen.

- weil man gerne mit Kindern arbeitet

- weil man später mal in dem Bereich arbeiten möchte

- weil man Schule mal aus einer anderen Perspektive betrachten will

Weil du gucken wolltest ob es dir liegt und du es dir für dein späteren Beruf vorstellen kannst