Praktikum in Grundschule, Stärken und Schwächen?

2 Antworten

Bei dir oder bei den Kindern ? Die Frage kannst du dir leider nur selber beantworten.

Damit sind zB so Sachen gemeint (vorrausgesetzt es geht um deine) ob du dich gut durchsetzen kannst, ob du kreativ bist, stress-resistent... usw.

Engel95
Fragesteller

ja es sind meine gemeint

Ich schreibe mal wichtigere Eigenschaften eines Grundschullehrers auf und du kannst dir dann ja jeweils überlegen, ob du das besonders gut kannst oder darin eher eine deiner Schwächen liegt.

Einfühlungsvermögen, Geduld, Durchhaltevermögen/Ausdauer, Spaß, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Pünklichkeit, Kreativität, gute Umgangsformen, Belastbarkeit, Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, Kontaktbereitschaft, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstkontrolle, Selbstsicherheit

Was davon jetzt deine Stärken und Schwächen sind musst du selbst einschätzen ;)