Was macht man als Sekretärin während des Praktikums?

4 Antworten

Ich han damals kopiert, Akten eingeordnet und sortiert, Kaffee gekocht und doof rumgesessen...

Da fällt mir irgendwie nur Kaffee kochen ein.

Den typischen "Bürokram": Sortieren, Schreiben, Organisieren, Drucken, Faxen usw., also nichts für Menschen, die nicht stundenlang sitzen können/wollen.

Dürfte auf den Betrieb ankommen und bei wessen Sekretärin Du sein wirst.

In einem kleinen Betrieb sind die Arbeiten etwas anders, als wenn Du in einem großen Konzern bist. Jedenfalls kann es sein, dass Du einige Briefe schreiben wirst, Ablage erledigen, auch mal was von A nach B trägst (innerhalb des Betriebes), dann die Eingangspost vorsortieren, dem Chef nach Wichtigkeit vorlegen, manches vielleicht schon gleich erledigen.