Praktikum Suchtberatung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wäre interessant zu erfahren wie alt du bist, wie lange das Praktikum dauern soll und zu welchem Anlass du dies machen möchstest (Schulpraktikum, Vorpraktikum zur Erzieherausbildung, Praktikum im Studium, ...). Ein solches Praktikum ist schon möglich, allerdings solltest du nicht zu jung sein und schon eine gewisse Reife haben. Auch sollte so ein Praktikum eher über einen längeren Zeitraum dauern. Einen solchen Arbeitsbereich erfasst man nicht in wenigen Wochen. Was ist denn deine Motivation in so einen Bereich zu gehen? Vielleicht kann ich dir was anderes raten wenn ich mehr von dir weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heartcore66
16.10.2011, 12:35

Ich bin 16 Jahre alt und möchte es als freiwilliges Praktikum machen ;)

0

Die nehmen schon Praktikanten, aber für die üblichen Praktikantenarbeiten. Hast du eine Ausbildung/Studium mit der du qualifiziert bist in der Suchtberatung zu helfen, z.B. Studium der Humanmedizin oder Soziale Arbeit, Pädagogik, sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heartcore66
10.10.2011, 09:38

Nein, sowas habe ich nicht..

0

Das was Du vorhast ,würde ich nicht machen.Den meisten ist nicht mehr zu helfen.Die Belastung ist dermaßen hoch ,das verkraftest Du nicht.Lass Die Finger davon.Lass es Erfahrene Leute machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?