Einwöchiges Praktikum für SchülerInnen im sozialen Bereich?

2 Antworten

Ich hatte mal eins bei nem ergotherapeuten. Da arbeitet man mit wirklich allen altersgruppen zusammen. Und für 1 woche haben die mich auch genommen, war aber eig nur zuschauen ohne dass ich großartig aufgaben gekriegt hab.

Ich habe in der Schule mal ein 3 wöchiges Sozialpraktikum in einem Kindergarten für mehrfachbehinderte Kinder gemacht und ich fand es wirklich schön. Alternativ könntest du auch zu Älteren z.B. in die Schule.  Kann ich nur empfehlen :)