Praktikum - In welchem Bereich werden Praktikanten meistens angenommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach dort wo du dir vorstellen kannst mal zu Arbeiten. Aber ich denke als Kaufmann im Einzelhandel hast du sehr gute Chancen.

was bringt ein Praktikum bei der Stelle, bei der man am ehesten angenommen wird? Ein Praktikum dient zur Orientierung und Empfehlung und sollte auch dort gemacht werden, wo man gerne Arbeiten würde!

Im Einzelhandel, bei Sky, REWE usw. die Praktikanten dort (ich z.Z. auch einer) helfen dann beim Regale einräumen und dafür bekommt man, wenn man anpacken kann auch ne Entsprechende Note von denen (meist Gut). Man muss sich allerdings auch darüber im klaren sein, dass das eine sch*** schwere Arbeit ist.

Was für einen Zweck hat das Praktikum denn für dich?

im Krankenhaus :) Einfach mal bewerben! Ist echt interessant

Was möchtest Du wissen?