Was für Schwächen gibt es zum Beispiel?

16 Antworten

Schwächen ... es kommt ja auf DICH darauf an also kann man das ja schlecht beurteilen aber meine freundin hat z.B. die schwäche das sie vieeeel Redet und mein ganzen zimmer durchsucht und alles anguckt weil sie total neugierig ist und das kann einen echt auffregen...

rahel  11.08.2010, 13:19

Das ist vilelicht nur in Deinen Augen eine Schwäche von ihr, etwas was Dich stört...vielleicht sieht sie selbst das anders? Ich denke, dass der Fragesteller hier nicht nach seinen persönlichen Schwächen fragt, die wir nun erraten sollen, sondern viel mehr, danach, was für eine Art von Schwächen man bei einem Vorstellungsgespräch überhaupt angeben könnte. Also welche, mit denen man sich nach Möglichkeit nicht in die Nesseln setzt...In so fern finde ich die Frage durchaus berechtigt...

Natürlich werden Dir auch beim Bewerbungsgespräch keinerlei Schwächen einfallen, außer vielleicht, daß Deine Muter immer och bessere Pfannkuchen hinkriegt als Du.

Sag nicht bei deinen Schwächen das du z.b unpünktlich bist oder faul. Sag das du manchmal ein Perfektionist bist oder zu Zielstrebig etc. Halt was, was gut eigentlich gut ankommt.

  • leicht reizbar
  • ungeduldig
  • stressanfällig
  • Morgenmuffel
  • schnell genervt
  • blauäugig
  • naiv
    - von sich überzeugt (arrogant)
  1. leicht ablenkbar

  2. leicht zu beeinflussen

  3. nicht teamfähig

  4. schüchternheit (kann durchaus als schwäche angesehen werden

  5. fehlende kenntnisse (z.b. edv)

  6. gutgläubigkeit

  7. motzigkeit

  8. leicht vergesslich

  9. zu aufgedreht

  10. unordentlich

  11. unzuverlässigkeit

  12. oft unmotiviert

  13. verantwortungslosigkeit

  14. lustlosigkeit

  15. faulheit

.... muss jetzt natürlich nicht auf dich zutreffen. waren jetzt einfach mal ein paar beispiele

rahel  11.08.2010, 11:04

Na klar, Motzigkeit..besonders schön...Faulheit und Verantwortungslosigkeit beeindrucken den Chef bestimmt auch!

MissDean  11.08.2010, 11:12
@rahel

war ja bloß ein beispiel kopfschüttel

außerdem sollte man ehrlich sein

rahel  11.08.2010, 11:19
@MissDean

Die Beispiele gehen aber gar nicht! So was kann man echt nicht sagen! Da kannst Du ruhig den Kopf schütteln, davon wird's auch nicht besser... Ehrlich schon, aber nicht so ehrlich, dass man sich damit reinreitet....man muss doch ein bißchen diplomatisch vorgehen, wenn man den Job haben will...

MissDean  11.08.2010, 11:30
@rahel

ach ja... aber "ich muss bei rührenden filmszenen immer weinen" interessiert natürlich bei einem vorstellungsgespräch ungemein.

was ist denn deine schwäche? ich meckere immer rum?

rahel  11.08.2010, 11:43
@MissDean

ja, weil das mit dem Weinen bei rührenden Filmszenen unverfänglich ist....Du kannst doch im Vorstellungsgespräch nicht sagen, "äh..meine Schwächen..? Tja, also, ich bin motzig, faul, verantwortungslos, ...achja unordentlich und unmotiviert bin ich auch noch..!" Bitte sieh ein, dass das echt nicht hinhaut! Falls Du selbst noch Vorstellungsgespräche vor Dir hast, würde ich auch dir dringend davon abraten, so etwas zu sagen..! Ich habe mit Sicherheit genug Schwächen, die aber jetzt hier wohl nicht zur Debatte stehen. Wenn Du das Gefühl hast, ich hätte gemeckert, kann es vielleicht sein, dass es Deine Schwäche ist, nicht kritikfähig zu sein?

MissDean  11.08.2010, 11:46
@rahel

der klügere gibt nach...schönes leben noch

rahel  11.08.2010, 11:50
@MissDean

oh wie klug, ich bin beeindruckt, wünsche ich Dir auch meine Süße ;)