Selbst massieren kann man sich, zumindest da, wo man rankommt (zum Beispiel den Nacken)

Das einzige, was man nicht selbst machen kann, scheint also kitzeln zu sein. Hier steht die Erklärung warum: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/koerpergefuehl-warum-man-sich-nicht-selbst-kitzeln-kann-a-361357.html

...zur Antwort

Für die Oberfläche außen nimmst du 1/2 *4* Pi * 5^2 (ist ja die halbe Oberfläche einer Kugel mit dem Außenradius)

Für die Oberfläche innen nimmst du 1/2 * 4*Pi * (4,6)^2 (halbe Oberfläche einer Kugel mit dem Innenradius (Außenradius - Rand)

Die Oberfläche des Randes ist ein Kreisring, die kannst du mit Pi * (5^2-4,6^2) berechnen

...zur Antwort

Es ist gar nicht so ein Unterschied, ob du schläfst oder ob du einfach nur ruhig im Bett liegst. Lass die Finger von elektrischen Geräten wie Handy oder Laptop, sondern leg dich ruhig hin und mach dir keine Gedanken darüber, ob du einschlafen wirst oder nicht. Wenn du ein Hörspiel hast kannst du dir das auch anhören.

...zur Antwort

Das liegt  bei Alkenen wie bei Alkanen an den Van-der-Waals-Bindungen. Die Elektronen sind nicht immer in der Elektronenwolke gleich verteilt, sondern können sich zu bestimmten Zeitpunkten mal mehr in der einen Seite der Elektronenwolke befinden und dann mal mehr in der anderen. Dann ist eine Seite des Atoms ein bisschen stärker positiv geladen und die andere Seite des Atoms ein bisschen mehr negativ. Das wirkt sich natürlich auch auf andere Atome aus - die Elektronen des Atoms, das an der negativen Seite des anderen Atoms liegen, werden sich wohl eher weg von dem anderen Atom bewegen und die an der positiven Seite eher hin zu dem anderen Atom. Dadurch entstehen Anziehungskräfte zwischen den Molekülen.

Je länger die Moleküle sind, desto größer ist die Fläche, auf der diese Van-der-Waals-Bindungen entstehen können. Deswegen braucht es mehr Siedehitze, um die Moleküle voneinander loszureißen.

Van-der-Waals-Bindungen sind nicht nur der Grund, warum lange Alkane/Alkene größere Siedehitzen haben, sondern auch, warum unverzweigte größere Siedehitzen haben - schließlich haben die auch eine größere Fläche, um Van-der-Waals Bindungen aufzubauen.

Hier nochmal mit Bildern erklärt: http://www.chemieunterricht.de/dc2/ch/cht-006c.htm

...zur Antwort

Du musst selbst entscheiden, was du richtig findest zu essen und was nicht, es gibt da keine vegetarierpolizei, die dir irgendwas verbietet oder erlaubt.

Worauf viele Vegetarier_innen verzichten

- Fleisch und Fisch, Fleischfrikadellen, Hackfleisch Wurst, Würstchen...

- Bratensoße, Hühnerbrühe

- Leder

- Gelatine

- Schweineschmalz auf Gebäckstücken, zum Beispiel bei den meisten Brezeln, die man kaufen kann

...zur Antwort

Angewandte Psychologie (NL) Bachelor - Anerkennung in Deutschland

Hallo

Ich hätte da eine Frage und hoffe hier jemanden zu finden der sie mri beantworten kann bzw. weiss wohin ich mich wenden muss um die Frage beantwortet zu bekommen.

Ich überlege in etwas mehr als einem jahr in den Niederlanden ein Studium der angewandten Psychology zu beginnen.

Überraschenderweise geht das in den Niederlanden sogar mit Fachabi und ohne NC wo sich hier in Holland nur Abiturienten mit NCs von 1,0 - 1,3 um Plätze prügeln können.

Warum ist das eigentlich so ?

Nun meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Psychologie bachelore heir in Deutschland bzw allgemein und einem Bachelor in angewandter Psychologie ?

Wie wird dieser anerkannt ? Habe ich damit in Deutschland dann zum Beispiel beruflich den selben Status wie ein Bachelor in Psychologie ? Kann ich daraufhin zum Beispiel den master in klinischer Psychologie machen ?

Das deutsche Servicebüro konnte mir leider nur sagen, dass der Studiengang international anerkannt ist nicht aber welchen Status ich damit in Deutshland hätte und auch nicht wie er sich inhaltlich vom herkömmlichen Psychologie bachelor unterscheidet. Mir wurde angeraten zum Tag der offenen Tür zu kommen und entsprechend die Studenten dieser Fachrichtung dazu zu befragen nur leider war der Tag der offenen Tür schon und auch beim nächsten wäre es eine Strücke von hin und Rückweg je zu 3 Stunden...

Wenn mir also hier jemand über den Weg läuft der etwas darüber weiß wäre das super !

Gruß

Rob

...zur Frage

Die besten Chancen, dass dein Bachelor in Deutschland anerkannt wird, hast du, wenn im Bachelor nur "Psychologie" steht und der nicht irgendwie spezialisiert ist, vielleicht könnte sogar das "angewandte" ein Problem sein.

Grundsätzlich ist es für den Master egal, wo du deinen Bachelor gemacht hast. Wichtig ist aber, dass du bestimmte Module (zum Beispiel Statistik etc) belegt hast. Am besten schaust du mal bei den Zulassungsvoraussetzungen von verschiedenen Mastern in Deutschland und schaust dann im Studienverlaufsplan von deinem Bachelor in Holland, ob der diese Module abdeckt.

...zur Antwort

Kokosmilch schmeckt gut in Kürbissuppe.

Du kannst auch Kürbiseintopf machen, einfach ein bisschen weniger Gemüsebrühe dazu, sodass die Suppe dickflüssiger ist und keine Sahne.

Oder du nimmst ein bisschen mehr Gemüsebrühe und (Kräuter-)Frischkäse.

...zur Antwort

- weil man gerne mit Kindern arbeitet

- weil man später mal in dem Bereich arbeiten möchte

- weil man Schule mal aus einer anderen Perspektive betrachten will

...zur Antwort

1.) a = a + b + c -23

2. ) b = 4a

3.) c = 11

--> 1.) umstellen: -a

0 = b + c - 23

23 = b + c

--> 3.) in 1.) einsetzen

23 = b + 11 I-11

12 = b

--> in 2.) einsetzen

b = 4 a

12 = 4a  I :4

3 = a

--> Seite a ist 3 cm lang, seite b 12 cm und Seite c 11 cm

...zur Antwort

Schnittpunkt mit der y-Achse berechnen: x=0 setzen, also

y = -0,6*0 +3,4  (dann nach y auflösen, der Schnittpunkt ist dann (0Idas Ergebnis für y)

Schnittpunkt mit der x-Achse berechnen: y = 0 setzen, also

0 = -0,6x + 3,4 (dann nach x auflösen, der Schnittpunkt ist dann (das Ergebnis für xI0))

...zur Antwort

- einen Termin beim Arzt machen und dir dort abklären, ob körperliche Probleme hinter der Symptomatik stecken (wie z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion) und ob dir eine Psychotherapie helfen kann

- ausreichend bewegen

- gesund ernähren

- ausreichend Wasser trinken

- viel Kontakt mit Menschen pflegen, die dir gut tun

- die negativen Gedanken, aber auch positive Gedanken zwischendurch mal aufschreiben, zum Beispiel in ein Tagebuch

- dir Zeit für Dinge nehmen, die dir Spaß machen

- wenn du arbeiten musst und dort Konzentrationsprobleme hast: achte darauf, dass dein Schreibtisch aufgeräumt ist und du wenn möglich immer am gleichen Ort arbeitest und du zwischendurch nicht gestört wirst

...zur Antwort

Schau dir am besten mal die Studienverlaufspläne von Unis an, da steht ziemlich genau drin, wieviel Mathe vorkommt.

...zur Antwort

- Die bücher von jana frey

- Harry potter

- Biss zum... reihe

- Tribute von panem-reihe

- flug ins apricot und apricot im herzen von mirjam müntefering

- Der fliegenfänger

- die mitte der welt

- The perks of being a wallflower

- Marsmädchen

- Die wilden hühner-reihe

- gretchen sackmeier- reihe

- Löcher(louis sachar)

- seelen (stephenie meyer)

...zur Antwort

Naja, wahrscheinlich, dass er dich als Freundin sehr lieb hat und dir gerne eine Freude machen möchte :D Man kann ja auch jemanden lieb haben, ohne in ihn verliebt zu sein. Aber wenn dir das unangenehm ist, dann sag ihm das doch, vielleicht hat er gar nicht gemerkt, dass er deine Grenzen überschritten hat.

...zur Antwort

Auch wenn es hier in vielen Antworten anders klingt, passiert das vielen Jungs. Vielleicht findest du ja irgendwo das Buch "Ein Kuss meiner Schwester" von Jana Frey, da geht es genau um das Thema. Vielleicht kannst du ja versuchen, Abstand von ihr zu halten, sie z.B. nicht so oft zu umarmen. Am Anfang ist das sicherlich schwer, aber du kannst ja wieder ihre Nähe suchen, wenn Deine Gefühle für sie ein bisschen abgewebbt sind. Vielleicht hilft es dir, mit anderen Mädchen zu flirten oder dich sonst irgendwie abzulenken, zum Beispiel mit Sport. Wichtig ist aber, dass du weisst, dass deine Gefühle ganz normal sind und dass es nur darauf ankommt, damit vernünftig umzugehen.

...zur Antwort

Meinst du Jugendorganisationen wie die Jusos, Grüne Jugend, Junge Union..?. Da dürfte es eigentlich reichen, wenn du denen einfach mal eine Mail schreibst, ob du mal bei einem Treffen vorbeischauen kannst. Bewerben muss man sich da eigentlich nicht :) Ich kenne eine Gruppe, die sich alle 2 Wochen trifft (manchmal zusätzlich für bestimmte Veranstaltungen) und dann gibt es noch einzelne Arbeitsgruppen, die sich unregelmäßig treffen, aber das ist sicher je nach Partei und Stadt unterschiedlich. Lohnt sich auf jeden Fall, da mitzumachen, man lernt eine Menge :)

...zur Antwort