Sahra Wagenknecht ist Kanzlerkandidatin!

Schlecht 63%
Gut 37%

59 Stimmen

11 Antworten

Na, ja. Die FDP hat auch einen aufgestellt und sind gerade unter 5%. Sehe aber auch das Problem nicht


NamelessUser07  23.12.2024, 20:46

Nein, Lindner wird nur spitzekandidat

Ich mochte Frau Wagenknecht in ihrer Zeit bei Die Linke. Sie war für mich ein absolut unerschütterlicher Grundpfeiler dieser Partei (die ich nicht gewählt habe).

Ich kann mich noch an Torten in ihrem Gesicht erinnern und daran, wie Journalisten regelmäßig versucht haben, sie zu diffamieren. Ich habe sie für ihre kluge, ruhige Haltung bewundert.

Was allerdings jetzt gerade passiert, kann ich nicht nachvollziehen.


vanOoijen  28.12.2024, 17:32

Die Torte bekam sie doch von ihren eigenen "Parteifreunden" ins Gesicht. Und zwar weil man in der Linken nichts Kritisches zur Migration sagen darf.

Und das ist ja nicht das einzige Thema, bei dem Wagenknecht und große Teile der Linken nicht mehr zueinander gefunden haben.

Also warum wundert Dich die Entwicklung seit ihrem Austritt und der Gründung des BSW?

muttisbester33  28.12.2024, 23:03
@vanOoijen

Ich habe wirklich geglaubt, dass Sahra Wagenknecht durch und durch links ist - so wie Oskar Lafontaine, der die SPD verließ, weil er sich dort politisch nicht mehr verorten konnte.

Auch ihre Äußerungen bezüglich der DDR und ihr Eintritt in die SED auf'n letzten Drücker waren für mich immer Beweise, dass ihr Herz links schlägt.

Ihre Meinung zur Migration passt nicht zu dem Bild, das ich immer von ihr hatte, und das enttäuscht mich irgendwie.

Ich kann das BSW nicht wirklich einordnen, weil es nicht zu der Sahra Wagenknecht passt, die ich immer so bewundert habe.

vanOoijen  29.12.2024, 02:19
@muttisbester33

Sahra und Oskar sind seit zehn Jahren verheiratet und man kann wohl von einer intellektuellen Anziehungskraft mehr ausgehen als von körperlicher Erotik. Und die beiden sind so links wie ich - nur heutzutage wird links plötzlich anders definiert.

Scheiß auf die armen Landsleute, stattdessen setzt sich die Deutsche Bank die Pride Progress Flag aufs Dach und verziert die mit dem eigenen Logo und jeder der das scheiße findet ist angeblich rechts.

vanOoijen  29.12.2024, 02:26
@muttisbester33

Seit 12 Jahren wird links plötzlich anders definiert. Nicht die und ich haben sich verändert.

Heute ist links pro vegan, pro LGBTIQ und pro Krieg zu sein.

Und dabei gehen wir nicht mit.

Kann doch jeder machen wie er will ..

Es ist ja nicht verboten, Kanzler werden zu wollen.

Ob man damit die Chancen erhöht, ist die andere Frage.

Horst Schlämmer for president !

https://www.youtube.com/watch?v=YOVb_LvZd_g

Gut

ja, ihre politik und ansichten sprechen mich momentan am meisten an

Schlecht

Es gibt Dinge am bsw die ich gut finde aber leider wäre Deutschland mit Sarah wagenknecht als Kanzlerin ein pro Putin Pro Palästina Staat und deshalb wähle ich eher die Linke