Post vom Anwalt erhalten Betrug ist das
Hi Siehe Bild das ist mittlerweile die (Kein Witz die 6te hab extra nachgezählt) immer dir identische Text??? Kann man diese Anwältin anzeigen ??? Hab sie gegoogelt 1 Stern hat sie und sie soll 26 sein xD 👍 Eine Frau was soll ich mit der tun ??? Bis heute nicht reagiert weil ich es für sinnlos halte
11 Stimmen
9 Antworten
Ein Anwaltsschreiben, das keine rechtlich relevante Grundllage hat. Du musst keine Unterlassungserklärung abgeben und der hier genannt tatbestnd ist einfach lächerlich. Ignoriere einfach die sachreiben unoder kontere deinerseits mit einer Unterlassungklage gegen den Mandanten der RAin.
Einfach ignorieren. Das ist ein Fake.
Und die Dame vielleicht mal bei der Anwaltskammer melden.
Wenn die Dame denn überhaupt Anwältin ist und so existiert.
Ja sie ist tatsächlich echt! Diese Anwältin gibt es echt!
Juristin wird sie bleiben. Zugelassenene Rechtsanwältin vielleicht nicht mehr lange...
https://www.gutefrage.net/umfrage/post-vom-anwalt-erhalten-betrug-ist-das#answer-581927112
siehe Kommentare.
Ich denke nicht dass man sie anzeigen kann,aber wenn du äusserst Bayern ist besser als Schalke ist das einfach mal deine Meinung
Sehe ich auch so nochmal an die ganze Welt schalke ist schlecht Bayern besser xD
"Bayern ist besser als Schalke" ist eine Meinungsäußerung bezüglich Fußballvereinen und absolut nicht beleidigend.
Dass Instagram Deine Daten überhaupt herausgegeben hat ist eigentlich schon skandalös.
Einfach ignorieren. Für irgendwelche Forderungen gibt es keine Rechtsgrundlage.
Ja sehe ich auch so! Und wie insta meine Daten an diesee Frau gegeben hat. 0 nachvollziehbar!
Da könntest Du erfolgversprechender eher Insta verklagen bezüglich Datenschutz.
Und die Anwältin bei der Kammer melden wo sie zugelassen ist.
Anscheinend laut ihrer Impressum bei Düsseldorf? Denkst du das bringt was wenn ich der anwaltskammer dies melde ?? Weil das ist mittlerweile die 6te Brief von ihr?
Perfekt dann schick ich morgen ein Schreiben per Post sowie per Email in der Hoffnung das ich andere "opfer" dadurch schütze.
Mach das. Unseriösen Mitgliedern haut die Kammer durchaus auf die Finger.
Update ich habe gestern per Email an die entsprechende Stelle gemeldet die die du mir vorgeschlagen hast! Man sagte man nimmt das sehr ernst und das die mehrere Meldungen haben!
Halte uns bitte auf dem Laufenden, falls die Kammer sich bei dir meldet.
Ich hatte schon vor Monaten eine Frage hier auf GF gesehen, wo es um die persönliche Beleidigung eines Fremden ging, wegen genau dieser Aussage.
Ich weiß und das stimmt auch. Was ich Dir nicht gesagt habe, Du aber in meinem Profil nachlesen kannst: Meine Ex ist Rechtsanwältin und ich habe auch zusammen mit ihr eine Kanzlei gegründet und dort als Büroleiter gearbeitet.
Was diese Dame macht geht gar nicht. Schlimmer als Abmahn-Kanzlei, da es keine rechtliche Grundlage gibt. Die fordert auf gut Glück und hofft jemand Dummen einzuschüchtern der dann zahlt.
Das ist zumindest unseriös. Jedenfalls von der Kammer gar nicht gerne gesehen. Auch Rechtsanwälte sind Organe der Rechtspflege und haben eine Berufsethik.
An Arzt bekommt auch Ärger mit der Ärztekammer, wenn er Dir auf Wunsch Deinen Pimmel ans Ohr näht - Du verstehst?
Zum Tatbestand gehört, dass der Täter mit einem gewissen Maß an Erfolgsaussichten versucht, an dein Geld zu gelangen.
In diesem Fall ist es doch irgendwie (zumindest für normal befähigte Menschen) zu erkennen, dass keinerlei Untat gegeben ist und die Forderung somit schon an Satire grenzt, die bekannte Massen alles darf.
Ansonsten: Dieses ist ein Über-Fax: faxe mit 1000 Euro in kleinen Scheinen ; - )
Ja diese Frau muss vieles lernen aber. Sie ist ja noch 26 von daher