Also nehmen auch Deutsche ohne Migrationshintergrund Bürgergeld?!🤣🤣
47 Stimmen
13 Antworten
Prozentual muss man sowas betrachten.
Absolute zahlen bringen garnix weil es hier eben zig mal mehr deutsche ohne migrationshintergrund gibt als welche mit.
Ja natürlich.
War sowieso schon immer geschockt, dass so viele glauben, dass es hauptsächlich Ausländer sind, die Bürgergeld beantragen.
Habt ihr alle die Harz4 Zeit vergessen vor der Flüchtlingswelle?
Schmarotzer gab es schon immer.
Und was genau stimmt gar nicht? Dass es schon vor 2014 Sozialhilfeempfänger gab? Das diese zu einem großen Teil aus Deutschen bestehen? Dass es auch Schmarotzer darunter gibt?
Sei doch etwas genauer.
Genau das sagt die Statistik aus.
Ist doch mehr als deutlich der Statistik zu entnehmen, echt unwitzig :<
Also nicht Migranten sind auf Platz eins der Bürgergeldempfänger?
Sollte BG nicht für Männer wie Michael sein die um die 50-60 Jahre alt sind und 30 Jahre gearbeitet haben und dann ihren Job verloren haben oder krank geworden sind?
Sind Deutsche jetzt noch in der Mehrheit in Deutschland oder warum ist das so lustig, dass Ahmed "erst" auf Platz 7 kommt?
Oder ist BG doch dafür gedacht, dass Migranten hierherkommen und mit BG vor schlecht bezahlten Arbeitsplätzen geschützt zu werden?
Was mir übrigens auffällt ist, dass kein deutscher Frauen Name auftaucht (Anna kommt auf häufig in Osteuropa vor)
Die Frauenhäuser in D sind mit 70 % Ausländerinnen besetzt, viele aus muslimischen Ländern aber da kriegt keine Bürgergeld oder haben die Aktien oder Bitcoins?
Heißt es denn nicht, dass so viele alleinerziehende Mütter und Frauen allgemein die ärmsten der Armen sind aber die kriegen kein BG? Wird uns das nicht ständig als großes Problem verkauft? Verdienen die in Teilzeit so viel, dass die kein BG brauchen?
Kaum zu glauben!
Sind nicht 75 % aller Obdachlosen Männer?
Irgendwie werden wir ständig verarscht in jeder Hinsicht!
Das stimmt leider gar nicht.