Vater – die besten Beiträge

Meine Mutter schenkt mir keine Liebe und verhalte mich deswegen schlecht. Wie kann ich meiner Mutter die Augen öffnen?

Hallo, ich bin Jonatan und bin 15.

Ich hab sehr viel scheisse gebaut weil meine Eltern mich seitdem ich 6 bin als Problem ansehen und mir keine Liebe geschenkt haben.

Ich muss jetzt weinen wenn ich versuche das ganze hier reinzuschreiben...

Meine Eltern waren von Anfang an nie Glücklich mit einander, seit dem ich klein war haben sie nur gestritten. Mein Vater hat uns verlassen als ich 2 Monate alt war und ist nach Deutschland abgehauen und hat in Polen meine Mutter auf seinen Schulden sitzen gelassen. Da die Wohnung in Polen damals mit einen Kredit finanziert wurde und der damals noch nicht abbezahlt war und da noch die schulden von meinen Vater dazukamen konnte meine Mutter die Raten nicht mehr zahlen und sie haben beinah die Wohnung weggenommen. Kurz nachdem der scheiss mit der Bank geklärt war sind wir zu meinen Vater nach Deutschland gezogen. Seit dem gabs nur noch Streitereien Zuhause, mein Vater schrie immer meine Mutter an und säufte nur. Ich war immer in Hintergrund, niemanden kümmerte es was ich gefühlt habe. Seit dem ich eingeschult wurde ist die ganze Situation eskaliert - ich konnte in der Schule nicht stillsitzen, die Lehrer hatten kein Verständnis und man sah es an das es zuhause nicht gut läuft. Danach habe ich die 2 Klasse wiederholen müssen (weiß klingt dähmlich) und hab die Schule gewechselt. In der neuen Schule wurde ich die ganze zeit gemobbt, beleidigt u.s.w Der Schule hats auch gar nicht gekümmert, sie meinten nur " unsere Kinder machen sowas nicht! " und fertig. Zuhause wurde ich nur zum Problem gemacht, immer nur von wegen ich mache nicht mit, ich bin am allem schuld u.s.w als es dann zur krass wurde zuhause habe Ichs auch in der Schule gesagt was da abgeht und dass Jugendamt wurde eingeschaltet. Daraufhin hat meine Mutter sich scheiden lassen und ist mit mir nach Polen losgefahren. In Polen hatte meine Mutter immer weniger zeit für mich und fing mich auch an keine Aufmerksamkeit zu geben u.s.w und daraufhin habe ich immer wieder scheisse gebaut. Dass ist bis heute so, jetzt meint meine Mutter dass ich ein "dummer idiotensohn" sei, das ich nur scheisse baue und das sie wegen mir Probleme hat weil ich angezeigt werde oder sie angezeigt wird wegen Gewalt. Ich mach den ganzen scheiss nur damit sie mich sieht, sie fragt dann auch nicht nach " was ist los wieso machst du sowas " sondern fängt sofort an mich zu beleidigen und beschuldigen. Sie kocht auch gar kein Mittagessen für mich weil sie meint " du hast ja fisch heute gegessen du bist schon satt " Ich wünsche mir nur das sie eines Tages zur mir kommt und sagt " alles ist wieder gut mach dir keine sorgen " oder " was belastet dich, wieso machst du das ganze ? " wenn ich ihr das sage was ich fühle lacht sie mich nur an und fängt an mich zu beschuldigen. Ich fühle mich einfach nur noch schlecht, sie haben sich wegen mir geschieden und die Familie ist zerstört. Wie kann ich mit meiner Mutter redend damit sie mich nicht mehr verletzt?

Mutter, Angst, Beziehung, Vater, Eltern, Psychologie, Depression, Familienprobleme, Psyche, Streit

Ist es verständlich das ich sauer bin, weil mein Vater kaum bilder von mir hat?

Hello, ich hatte gerade einen Streit mit meinem Vater und irgendwann kamen wir dann auf das thema kindheits fotos oder generell fotos von mir. Er hat wirklich nur eine handvoll bilder von mir vom alter 0-13 und wirklich null von 14-18, und in dem zweiten zeitabschnitt habe ich mit ihm gelebt.

Es geht halt hauptsächlich darum das ich mich einfach nicht geliebt fühle ect, und ich einfach das gefühl habe das ich ihm null wichtig bin. Dazu muss ich sagen war er schon immer sehr vernachlässigend in meiner kindheit. Er hat sich nie für meine gesundheit, noten oder interessen interessiert. Ich versuche halt immer mit ihm darüber zu reden, weil nur sprechenden geholfen werden kann, aber er ist so unreif mit ihm kann man keine gespräche führen.

Ich frage mich halt was für ein vater keine bilder von seinem kind hat?? Also klar wenn er nicht im leben des kindes ist, macht sinn, aber mein dad war immer da. Und er tut immer so als ob ich verrückt bin, auch jetzt weil ich sauer bin das er kaum bilder von mir hat.

Mir gehts gerade mental auch nicht wirklich gut und dann habe ich halt gesagt “wenn ich jetzt sterben würde, hättest du nichtmal ein bild von mir, für die beerdigung” daraufhin sagt er nur “doch habe ich” die letzten bilder die er von mir hat, da war ich so 11-13. Ich bin 18. Und dann kommt er immer mit ausreden wie “du magst es nicht wenn man dich fotografiert” grundsätzlich ja, aber das auch erst seit kurzem. Der typ würde es warscheinlich tage lang nichtmal merken wenn ich jetzt sui begehen würde. Ich möchte doch einfach nur das er sich für mich interessiert man.

verlange ich wirklich zu viel??

Vater, Familienprobleme, Streit

Muss ich in Therapie?

Hallöle, ich bin W16 und habe eine Frage zu Angst vor der Meinung anderer Menschen.

Als ich mit 11 Jahren auf die Mittelschule (die mittelschule geht bei und von der 6. bis zur 8.) kam, wurde meine Klasse neu zusammengestellt. Viele Schüler kannte ich nicht. Damals fehlte ich wegen einer Lebensmittelintoleranz häufiger in der Schule, bevor die Ursache gefunden wurde. Einige Mitschüler machten immer wieder Kommentare darüber, dass ich oft fehle oder angeblich nur Tests ausweichen wolle. Es war kein Mobbing, aber die Bemerkungen hörten nicht auf und ich begann mich dafür zu schämen. Später fanden sie andere Gründe um mich aufzuziehen zb dass mein bruder viel sauft, ich schlecht in Präsentationen bin (weil ich immer stottere und rot werde). Ich hatte ständig Angst, wieder darauf angesprochen zu werden und fing an die schule zu hassen.

Später machte ein ehemaliger Kindergartenfreund vor der ganzen Klasse einen Witz über mein Lachen und sagte, ich würde wie eine Hexe lachen. Ich tat so, als wäre es mir egal, fing später aber an zu weinen (es passierte einfach, ich wollte keine Aufmerksamkeit). Als meine Klasse das bemerkte, kamen ALLE (außer er) zu mir und machten mir Komplimente. Sie wollten nett sein, aber ich fühlte mich dadurch nur noch unwohler. Von diesem tag an wurde dieser kindergartenfreund von allen ausgeschlossen,obwohl er einer von den beliebtesten war. Bis heute denke ich manchmal daran und versuche mein Lachen zu unterdrücken.

Seit der Mittelschule habe ich große Angst davor, was andere über mich denken. Schon kleine Kommentare können mich tagelang beschäftigen. In einem Restaurant bin ich auch mal im Klo zusammengebrochen. Ich weiß nicht warum ich hab mich aber wieder geschämt und nach 5 Minuten kamen meine freundinnen rein. Meine ausrede war dass ich ausgelaufen (periode) bin. Ich weiß nicht, warum ich hab nicht wirklich geweint. Es war mehr ein unkontrolliertes Atmen, ein starkes zittern, tränen und schmerzen in meiner brust und kopf.

Heute gehe ich aufs Gymnasium (das Gymnasium geht bei uns von der 9. bis zur 13. klasse) und habe viele Freunde. Trotzdem hatte ich vor allem am Anfang große Probleme mit Bus und Zug. Für die Schule musste (immernoch) ich jeden Tag lange Strecken fahren. Wenn ich allein unterwegs war (sehr oft noch) und Leute lachten, flüsterten oder mich ansahen, bekam ich sofort Panik und dachte, sie würden über mich reden. Mein Herz raste, meine Knie zitterten und ich wollte einfach nur unsichtbar sein. Ich hatte sogar Angst, mein Handy oder meine Kopfhörer herauszunehmen. Mit Freunden hatte ich diese Angst dagegen fast nie. Mittlerweile ist es besser geworden, aber sie ist immer noch da.
Ich hab meine Angst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erst dieses jahr „besiegt“ fühle mich aber immer noch schutzlos…..

Auch zu Hause ist es schwierig. Mein Vater macht oft abwertende Kommentare über andere Menschen. Zum Beispiel sagte er nach einer Straftat, dass „immer die @usländ3r“, obwohl meine Mutter selbst aus Ungarn kommt. Wenn ich widerspreche, macht er sich oft darüber lustig. „Jaja du bist ja so sozial haha“ haha ja sehr lustig…

Er weiß auch, dass ich sehr schüchtern bin, hat mich aber einmal gezwungen, mit Gästen zu reden, obwohl ich kurz davor war zu weinen. Währenddessen hat er gelacht…

Ich glaube er ist N@rz!stisch, wenn ich mit ihm streite stellt er sich immer in die opferolle. „Man muss immer mir die schuld geben. Kannst aber nicht mal an zwei Hasen vorbei gehen ohne zu zittern“ aua… auf meine Ängste anzuspielen macht dich nicht besser. Im zimmer weine ich dann, weil er ja im grunde recht hat aiaiaiii

Heute meinte er, dass ich eine $törung habe. Ich weiß nicht, ob das darauf bezogen war oder weil es mich stört, dass er mit offenem Mund isst. Es macht mich fertig, es tut weh ich weiß nicht warum. Alle wissen, dass ich das hasse. Und trotzdem macht mein Vater das. Ich sags ihm immer wieder, und er fäbgt an zu lachen und macht es mit Absicht lauter ODER wieder Opferrolle. Ich fange an ihn an zu schreien oder stürme aus der Tür, weil ich das nicht mehr hören kann und er meint, dass ich überreagieren, empfindlich bin und er die Schuld bekommt, weil ich schlecht gelaunt bin.

Wenn jemand etwas dicker ist, muss er wieder etwas sagen,aber nicht nur einen Satz.Nein, er macht einen Vortrag und das neben mir bitte halt einfach deine Fre$$e. Er ist selbst nicht der fitteste und ein dreckiger Alkoholiker. Ja, ich liebe ihn, aber er verbringt mehr Zeit in der Bar, als mit seiner Familie. Das war aber schon immer so, „stört“ mich mittlerweile nicht mehr.

Tut mir leid, dass ich am ende so vlm thema abgewichen bin aiaiaiii

Vor Kurzem meinte eine Freundin aus dem Gymnasium, ich sollte einmal eine Therapie machen, weil sie glaubt, dass ich soziale Ängste habe. Das hat mich SOOOOOO überrascht, weil ich ihr NIE solche Dinge erzählt habe.

Kennt das jemand oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte seit ehrlich, ich brauch wirklich Hilfe und weiß nicht was ich machen soll. Es macht mich fertig. 🙏🏻

Mobbing, Schule, Angst, Vater, Psyche, soziale-angst

Meistgelesene Beiträge zum Thema Vater