Zukunft Deutschlands?

3 Antworten

Deutschland befindet sich in einer Phase des Abstiegs, der von vielen vorausgesagt wurde. Symptome des Abstiegs sind z.B.:

Die Schulen: An den Schulen findet eine „Erosion“ des Lehrerberufs statt (wie ein Studiendirektor a.D kürzlich in der FAZ berichtete). Kein Wunder: Migranten- und Flüchtlingskinder haben überall die deutschen Schulen überschwemmt, können sogar in der 7. und 8. Klasse der Gymnasien noch kein richtiges bzw. gar kein Deutsch. Lehrer, die nicht allzu weit von der Pensionierung entfernt sind, lassen sich vorzeitig pensionieren, mit entsprechenden Abschlägen. Egal! Nur weg von diesen Horror-Schulen, wo man Migranten-Schüler, die kein Deutsch können, unterrichten muss, was unerhört anstrengend ist (für die Lehrer).

Scholz forderte jüngst Deutsch-Prüfungen für Migranten-Kinder, ehe sie an eine Schule kommen – ein weiteres sichtbares Abstiegs-Symptom.

Üblich werden an den Schulen die Lehrer als Quereinsteiger. Von denen können die meisten mit Schülern nicht umgehen. Da sie das selbst merken, werfen sie mit guten Noten nur so um sich, um sich die Sympathien der Schüler zu erkaufen, damit sie über die Schwäche des Lehrers hinwegsehen. Nur ganz wenige, sehr selbstbewusste Quereinsteiger schaffen den Quereinstieg, kraft ihrer starken Persönlichkeit.

Auf und an den deutschen Autobahnen: Die quellen vor Autos über. Ein Schrecken, wenn z.B. die Abfahrt nach Dortmund vor Kassel gesperrt ist. Die Weiterfahrt nach Kassel hinein ist der reinste Höllentrip. Staus, wohin mach guckt, Jeder ist sich selbst der Nächste und erhascht sich jeden Vorteil beim Spurwechsel, wodurch jederzeit Unfälle drohen.

Stärkstes Symptom des Verfalls sind die Autobahnraststätten. Früher konnte man bequem ein Durchschnittsmenü, sagen wir Jägerschnitzel mit Pommes und gemischten Salat essen. Heute? Fehlanzeige. Nur noch Fast-Food-Schnellrestaurants, wo es von Ausländern nur so wimmelt, vor und hinter den Tresen. Und die angebotenen Speisen? Welche Qualität? Allein wenn man sie sich anguckt, bekommt man schon Magenzwicken. – Rasthof Pfefferhöhe bei Alsfeld! Ich schaute um 10 Uhr sicherheitshalber mal nach: Das Hauptrestaurant war geschlossen. Ein Nebenrestaurant hatte geöffnet. Einige Senioren frühstückten. Immerhin ein günstiges Vorzeichen für mein in Aussicht genommenes Mittagessen. Als ich um 12 Uhr wieder vorfuhr, was sah ich? Alle Restaurants geschlossen, erst ab 18.Uhr öffnete man wieder. Für mich und meinen knurrenden Magen kein Trost! Auch war ein entsprechendes Hinweisschild um 10 Uhr noch nicht zu erkennen. Also klapperte ich weiter die Autobahnraststätten ab. Rimberg? Nur Fast-Food! Kirchheim: desgleichen. Doch vorher: Anzeige Autohof! Ich fuhr in Kirchheim den Anzeigen nach. Es wurde immer schwerer, den Autohof zu finden. Endlich war er da. Doch wehe: wegen Krankheit geschlossen! Bei der Weiterfahrt entdecke ich ein neueröffnetes Hotel und jubele. Ich fahre auf den Parkplatz. Doch was sehe ich? Nur durch ein Schiebefenster werden die Speisen nach draußen gereicht. Immerhin ergattere ich tatsächlich ein Jägerschnitzel mit Pommes und gemischten Salat, muss es allerdings an der frischen Luft an einem Stehtisch essen. Immerhin schmeckte es vorzüglich.

Dies einige Streiflichter auf „Deutschland im Abstieg!“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crash-Propheten werden das immer negativ sehen, realistisch betrachtet wird’s nach dem (nicht nur Deutschland betreffenden) Abwärtstrend aber wieder bergauf gehen. Außer die AfD kommt an die Macht, dann kann sich DE warm anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

z.Z. sind wir noch auf ca. dem 4 Platz ins besondere unsere Wirtschaft.

ich tip mal bis zum Ende des 21. Jahrhundert wird es wohl von Staaten wie Indonesien und Nigeria überholt ?