Gehört Berlin zum Politisch/Wirtschaftlich/Finanziell zum Osten oder Westen?

2 Antworten

Hallo, hotboy. B gehört zu D! Und im Übrigen ist es eine Art Stadtstaat, sich selbst verantwortlich. Um mal deine Worte zu gebrauchen: es gehört politisch/ wirtschaftlich und finanziell nach Deutschland. Dabei ist völlig egal, wohin B, teilweise . früher gehörte - jetzt haben wir das wieder vereinte DL. Sacre bleu -was lernt ihr in Poliik - Geografie? Von BW bis MP ist alles EIN Deutschland seit der Wiedervereinigung, lG aus SN.

Das wäre schön, aber Parlament und Regierung machen da sehr wohl noch Unterschiede.

1

jaja nur das ein teil so arm ist wie Osteururopa und du da viel weniger verdienst

1
@hotboy

@ Ignatius Wem sagst du das. @ hotboy. Arm gemacht trifft es wohl eher.

0

Berlin ist eine west-östliche Stadt inmitten des Ostens. Das war schon vor dem Mauerfall so.

jaja aber verdienst du wie im westen oder wie im Osten

0
@hotboy

Im Westteil der Stadt verdienst Du wie im Westen, im Ostteil soviel, wie im übrigen "Beitrittsgebiet".

0

gehört türkei zum westen oder osten?

ist türkei ein westlicher staat oder östlicher ?

:)Lg
...zur Frage

Neuordnung der Bundesländer?

Sollte man die Anzahl der Bundesländer reduzieren? 16 sind viel zu viel. Man könnte doch zum Beispiel die Hansestadt Bremen aufgeben und diese Hansestadt zur neuen Hauptstadt in Niedersachsen erklären, da diese Stadt erstens kaum mit Hamburg konkurieren kann und immer mehr Menschen diese Stadt verlassen.

Das Saarland kann man in Rheinland Pfalz aufgehen lassen und alle ostdeutschen Bundesländer (außer Berlin) zu einem Land zusammenfassen mit der Hauptstadt Leipzig (weil diese Stadt die meisten Einwohner in Ostdeutschland besitzt und sehr zentral zwischen allen ostduetschen Bundesländern liegt).

Ohne Bremen, das Saarland und den Zusammenschluss der neuen Bundesländer (ohne Berlin) hätten wir nur noch zehn Bundesländer. Wäre dies nicht wesentlich billiger und übersichtlicher? Was haltet ihr vom Vorschlag?

...zur Frage

Wo liegt stettin?

Kann mir einer bitte kurz googeln wo Stettin (die Stadt in polen) liegt?(norden, Westen Süden Osten?) Ich habe sehr schlechtes internet, und kann nicht googeln... Ich hoffe es reicht noch das ich das absenden kann.

...zur Frage

Wirtschaft zu Zeiten des Sturm und Drang´s

Was war wirtschaftlich zu dieser Zeit los? Vorrangig in Deutschland? Ich hab gehört, dass dort die ersten Dampfmaschinen in Deutschland eingesetzt wurden, Kann das hin kommen? Was ist passiert? Wirtschaftlich, wie auch politisch? Wäre nett, wenn ich viele, viele schöne Antworten bekomme =) LG, Horsefan.

...zur Frage

Kann man Großstädte wie Berlin und Paris in einem Tag wieder verlassen?

Kann man in einem Tag zu Fuß von Morgens bis Abends verlassen haben ?

Also vom Osten bis in den Westen, einmal durch die Stadt durch, nur zu Fuß. Kann man das schaffen, oder sind die beiden Städte wirklich so groß das dass nicht machbar ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?