Wo entwickelt sich Deutschland wirtschaftlich und kulturell gerade hin?

3 Antworten

Wirtschaftlich: Hier geht die Entwicklung gerade den Bach hinunter, immer weiter in Richtung Abgrund. De Grand Canyon ist nichts gegen diese Entwicklung.

Kulturell: Wir sind bereits seit 1949 ein multi-kultureller Staat. Das ist vollkommen in ordnung, immer schon gewesen. Dennach müssen wir dafür Sorge tragen, dass die Kultur der der bundesdeutschen Bevölkerung weiter gepflegt wird, damit diese eben nicht in dem kulturellen Mischmasch untergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Stewie480
Fragesteller

Was bedeutet das mit multikulturelles Land. Sollen wir schauen das arabische Kultur sich nicht vermischt?

Ins negative.

Der Anteil der Realitätsleugner auch in der Politik ist einfach zu hoch. Nicht nur bei der AGD auch bei der Union und der FDP scheint dieses Problem immer stärker zu werden.

Bei den grünen vermutlich auch.

Stewie480
Fragesteller

AGD=Alternative gegen die Grünen

Asporc  10.12.2023, 17:56
@Stewie480

gegen Deutschland.

Selbst AGD-Ler sollten wissen das D und G andere Buchstaben sind.

Stewie480
Fragesteller
@Asporc

Ich hab einen netten Buchstaben ergänzt. Und ich bin kein AGD denn ich bin Deutscher un somit nicht gegen Deutschland :). Aber klar die einzige AfD für Deutschland sitz bei dir bei den Grünen und SPD wa?😂

Asporc  10.12.2023, 18:06
@Stewie480

Wenn du nicht lesen kannst solltest du auch nicht antworten. Ich habe mich schon über die grünen geäußert.

Stewie480
Fragesteller
@Asporc

Ja und das ist meine Antwort. Wenn du noch ein paar Gehirnzellen übrig hast nach der Veganen Bratwurst

Wirtschaftlich zu einem Vorreiter für alternative Energien und deren technische Entwicklung. Kulturell zu einem freundlichen multikulturellen Land.

Stewie480
Fragesteller

Ist das gut so ein multikulturelles Land

Rat2010  10.12.2023, 19:31
@Stewie480

Er schreibt von einem freundlichen multikulturellen Land.
Wir sind ja schon seit nach dem Weltkrieg auf dem ziemlich gerade verlaufenden Weg. Mir würden die Italiener, die Griechen, die Türken und alles was danach kam fehlen. Die Vorstellung, sie wären nicht gekommen ist in Wirklichkeit undenkbar. Deutschland ohne Migranten wäre nicht nur kulinarisch, kulturell, wirtschaftlich und so weiter extrem langweilig. Es wäre ein leeres Land! Viel zu groß für die wenigen, überwiegend alten Leute.

Dazu gab es in jedem Jahrhundert Migration. Nicht erst seit Mitte des letzten. Auch du hast afrikanische Gene und zwar nicht so wenige davon.

https://www.rnd.de/wissen/europaeer-waren-schwarze-genetiker-erklaert-warum-der-begriff-rasse-im-grundgesetz-nichts-zu-suchen-H6TNLJ5PXREFFK3N4R4DIPDBMA.html