Wieso mischt sich deutschland in den aghanistan krieg ein?

4 Antworten

Dort leben auch Menschen. Das reicht jawohl.

Die meisten amtierenden deutschen Politiker* versuchten und versuchen, mehr oder weniger krampfhaft, den Eindruck zu erwecken, Deutschland habe eine wichtige Rolle in der Weltpolitik zu spielen, obwohl das nicht nötig ist und bisher meist Unglück gebracht hat. Wir müssen endlich weg von dem Prinzip "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen".

Dazu kommt das In-den-Hi*tern-Kriechen bei der Rüstungslobby. Wo sich Waffen und Militärausrüstungen gewinnbringend verkaufen lassen, "muss" Deutschland natürlich dabei sein (bittere Ironie).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Deutschland NATO-Mitglied ist.

Die NATO ist aber schon vor Ewigkeiten aus Afghanistan abgezogen....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr geschichtsinteressiert und weiß so einiges

Das war auf NATO-Ebene.