Zu wie viel % stimmt ihr mit dem Programm der Partei, die ihr wählen werden ungefähr überein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

90% 27%
>50% 27%
80% 20%
70% 13%
60% 13%
100% 0%

5 Antworten

Da die CDU ihr neues Grundsatzprogramm gerade erst final diskutiert, ist das momentan noch eine Annahme. Allerdings ist die Grundlage dafür in den letzten Monaten von der Basis in etlichen Sitzungen überaus kritisch besprochen worden und hat final großen Zuspruch erhalten.

Der wesentliche Vorteil ist/wird sein, dass das neue Programm sich sehr an den aktuellen Bedürfnissen / Meinungen der Bevölkerung orientiert - wir sind ja auch ein Teil davon 😉😊.

Dass sich dabei in den Überschriften auch Äußerungen anderer Parteien wiederfinden (z.B. zur Migration), liegt im Natur der Sache. Unterschiede wird es sowohl im Detail geben, als auch in der Realisierbarkeit und den Schnittmengen zu anderen Politikfeldern.

Insofern wird Deine Umfrage m.E. noch interessanter, wenn die BSW die bisherigen 6 "Programm"-Seiten (aus meiner Sicht ohne roten Faden) als auch ggfs. eine neu gegründete Wert-Union und dann insbesondere das neue Grundsatzprogramm der CDU im Mürz/April öffentlich sein werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi ;)

Garnicht ich wähle nicht,denn meiner Meinung nach ändert sich eh nichts hier

!!Achtung meine Meinung!!

Mit freundlichen Grüßen

Himmelsdrache 🐉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
>50%

Ich finde zur Zeit irgendwie keine Partei so wirklich wählbar.... wird immer schlimmer, statt besser.

>50%

Wenn überhaupt. Manchmal mehr, manchmal weniger. Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten bei bestimmten Punkten.