Zahlung der lieferung verzollung obwohl ich nie was bestellt habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass das Fake ist sieht man sofort am URL.

Salue

Ich bekomme fast täglich solche Fake-Meldungen. Die probieren es einfach, irgendwer wird schon darauf hineinfallen.

Wir Schweizer haben es da etwas einfacher, den Blödsinn zu erkennen. Zollbeträge der Schweiz werden ja in CHF geltend gemacht und nicht in Euro. Dazu gibt es keine Rechnungsbeträge mit .99. Es wird immer auf den Fünfer gerundet. Und machmal wird das Doppel-S Zeichen verwendet, welches wir in der Schweiz nicht kennen.

Solche Meldungen kannst Du einfach löschen.

Tellensohn

Eindeutig Betrug.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Das ist Spam der zu Scam werden soll!