Würdet ihr jemanden daten, der schlechte bis durchschnittliche Noten in der Schule hat?

Aber heißen schlechtere Noten nicht gleiche schlechtere Chance im Berufsleben aufzusteigen, was dann in einer Partnerschaft finanzellen Stress mit sich bringt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja Noten sagen nichts über jemanden aus (unfaire Lehrer/Bewertung 71%
Anders ... 18%
Nein, weil ... 11%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Noten sagen nichts über jemanden aus (unfaire Lehrer/Bewertung

Ist mit total egal, welche Noten jemand hatte. Und schlechtere Noten bedeuten nicht unbedingt schlechtere Chancen im Berufsleben. Ich kenne mehrere Leute, die keine guten Noten hatten und jetzt genügend Geld verdienen. Außerdem kann ich mein Geld selber verdienen und bin nicht auf die Berufschancen anderer Leute angewiesen. Solange die Person ihr eigenes Leben finanzieren kann. Und wenn ich jemanden date, frage ich doch nicht nach den Noten der anderen Person. Ob die Person ein großes Allgemeinwissen hat, interessiert mich übrigens auch nicht wirklich und Allgemeinwissen hat auch nichts mit Intelligenz zu tun.

Ja Noten sagen nichts über jemanden aus (unfaire Lehrer/Bewertung

Noten von Menschen sind mir egal auch welchen Abschluss er hat.

Anders ...

Ich lasse mir immer erst das Schulzeugnis zeigen wenn ich jemand kennenlerne

HarmonyZ  22.05.2023, 21:28

Am besten direkt mit Bewerbung ☝🏻

Yu2ki  22.05.2023, 21:29

😂👍🏼

OlivioRod  29.05.2023, 16:29

Und den letzten Gehaltszettel

BlonderRusse  08.06.2023, 21:59

Und Schufa Auskunft nicht vergessen.

Ja Noten sagen nichts über jemanden aus (unfaire Lehrer/Bewertung

Hi leKAzz203,

Also ich würde niemals bei meinen Partner/in auf die Noten schauen weil die nichts über den Charakter Aussagen. Ich z. B habe schriftlich in fast allen Fächern eine 1 oder 2 (Außer Mathe und Physik). Mündlich stehe ich jedoch echt überall auf ner 5. Ich bekomme nur keine 6 weil wen die Lehrer mich direkt was fragen ich antworte. 😅

Schriftlich zählt 45% Mündlich aber 55%.

Dadurch habe ich dan im Zeugnis meistens überall ne 3 oder 4. Obwohl man ja an meinen Noten zieht das ich eigentlich alles mitbekomme und weiß.

Ich habe mich jetzt in meinen 12 Jahren Schule (AK22) noch nie wirklich selber gemeldet (Außer in Notfällen, das heißt wen keiner in der Klasse die Antwort wusste dan habe ich mich halt mal gemeldet denn ich kann und weiß viel).

Fazit : Noten sagen nicht immer alles über einen Charakter aus. 😊

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3-fach Diagnostizierte Autistin (seit ich 5 war aufgefallen)