Wann sagt man sich wir sind zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Beim 2. Treffen 44%
Beim 4. Treffen 22%
Beim 3. Treffen 11%
Beim 5. Treffen 11%
Beim 6. Treffen 11%
Beim 7. Treffen 0%
Beim 8. Treffen 0%

16 Antworten

Wann man sagen kann dass man zusammen ist, da gibt es keine Regel. Bei mir lief es das letzte Mal so ab, muss aber sagen wir waren beide keine Teenies mehr:
Wir haben uns verabredet, waren zusammen essen, haben uns angeregt unterhalten, kamen uns näher und hatten am ersten Abend auch Sex weil die Körper danach lechzten. Auf meiner Seite war klar dass es ein zweites Treffen geben wird, eifach nur Sex und Tschüß mache ich nicht. Haben uns zwei-, dreimal die Woche getroffen und auch den Alltag zusammen gemeistert. Nach vielleicht vier oder auch sechs Wochen waren wir uns einig es miteinander zu versuchen. Der Versuch läuft noch immer, inzwischen mehr als 20 Jahre.

g00setopgun  19.04.2023, 11:49

Weiterhin viel Glück euch beiden

Das erste Mal küssen findet meist zwischen dem 1.-3. Date statt. Sich zu küssen heißt i.d.R. noch nicht das man zusammen ist, es ist lediglich ein Symbol der gegenseitigen Sympathie/Anziehung.

In der Regel ist man dann zusammen wenn man das erste mal miteinander geschlafen hat und dann danach fragt wie es jetzt weitergeht bzw. ob man zusammen ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Therealluck
Fragesteller

Und soll man danach fragen ob man zusammen schlafen will?

Dann wenn man sich einig darüber ist, das man zusammen sein möchte. Das sagt euch euer Gefühl schon mit der Zeit von selbst. Kommunikation ist dabei sehr wichtig, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Ich würde aber persönlich sagen, lieber lässt man sich mehr Zeit als zu wenig beim Kennenlernen. Immerhin möchte man doch die Person richtig kennenlernen vorher und wissen, mit wem man in eine Beziehung geht. Vertrauen spielt da auch eine große und wichtige Rolle. Und das gehört auch erstmal vorher aufgebaut.

Absolut individuell.

Bei Teenagern ists oft so das vor allem anderen die Standardfrage "Willst du mit mir gehen" kommt. Zumindest laut meinen Erinnerungen.

Bei jungen Erwachsenen wirkt diese Frage dann schon eher "schräg" (ich hab noch immer ein schlechtes Gewissen weil ich damals einen Zivi auslachte für die Frage, es hatte mich einfach überrascht).

Erwachsene gehen da wesentlich individueller ran. Die einen daten ein bis x Mal, kommen sich "vielleicht" währenddessen auch näher körperlich (Berührungen, Hände halten, Küsse, oder mehr) und besprechen erst dann irgendwann wo sie beide denn nun beziehungstechnisch stehen.

Andere daten, lassen nur eine Mindestmaß an körperlicher Nähe zu - bis sie den Beziehungsstand miteinander klärten.

Wieder andere "gehen in die vollen", wollen einander erst mal durch Gespräche/ gemeinsame Erlebnisse bei Dates/ durch Körperkontakt (bis hin zu Sex) kennenlernen - um daraufhin dann zu entscheiden "Beziehung ja, oder nein".

Das sagt man, wenn man sich etwas besser kennt, beide sich velieben und man sich einig ist eine Beziehung zu wollen.

Ob man schon Sex hatte ist völlig irrelevant. Manche haben den unabhängig von einer Beziehung, einige beim Kennenlernen, andere in der Anfangsphase der Beziehung, wieder andere erst nach zwei Jahren Beziehung.

Küssen würde ich empfehlen vor eingehen der Beziehung, immerhin sollte man wissen ob es auch körperlich passt. Meiner Ansicht nach ist es ohne küssen Kindergarten. Aber jeder wie er meint.

Direkt zusammen zu kommen, ohne sich einige Monate lang kennenzulernen, ist natürlich möglich, allerdings dumm. Die Beziehung zerbricht dann schnell, immerhin weiß man ja nicht auf wen man sich da einlässt. Und man sollte nur eine Beziehung eingehen, wenn man verliebt ist, nicht weil man unbedingt eine Beziehung will. Doch verlieben kann man sich nicht so schnell, außer man verliebt sich nur in die Vorstellung der Person - und dann ist man enttäuscht, wenn man die echte Person kennenlernt.