Würdet ihr euren Expartner genauso weh tun wollen, wie sie es mit euch gemacht hätten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja auf jeden Fall 17%
Eure eigene Meinung 0%

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Nö, wenn man "über Jahre wie ein Hund" leidet, ist man daran eindeutig mitschuldig. Rachegelüste sind kindisch. Ich finde es abstoßend, wenn Menschen sich dadurch besser fühlen, dass sie anderen Menschen schaden.

Von einem Experten bestätigt
Nein

Ist mir die Energie absolut nicht wert. Er hätte sich damals sicher feiner verhalten können, aber schlussendlich hat ihm dafür wohl auch die notwendige Reife gefehlt. Jetzt ausschlagen zu wollen, weil er damals dumm war, macht mein vergangenes Ich auch nicht glücklicher

Nein

Die sind mir so egal. Das würde mir nichts geben.

Nein

Das wäre schäbig, ich bin zum Glück nicht rachsüchtig.

Auch wenn ich sehr gelitten habe, denke ich mir, dass jeder Mensch sowieso sein Päckchen aufgeladen bekommt, vielleicht auf ganz andere Weise.

Nein

Das würde nur zeigen, dass er Macht über meine Gefühle hat und diese Macht gebe ich ihm nicht. Wenn jemand der Meinung ist mich wie Dreck behandeln zu müssen, dann soll er es tun und soll bitte gehen. Gottseidank wird mir so gezeigt, was ich definitiv nicht im Leben möchte.