Wärt ihr traurig bzw würdet um Expartner trauern wenn ihr per Zufall von ihrem Tod mitbekommen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein, wäre mir egal 23%

6 Antworten

Ja

Ja, auch wenn die Trennung von meiner Ex Frau alles andere als harmonisch verlief und es einen extremen Scheidungskrieg gab, und wir auch seitdem (2002) keinen Kontakt mehr hatten, so wurde mich eine solche Nachricht mit Trauer erfüllen, denn wir hatten ja auch gute Zeten miteinander, auch haben wir einen gemeinsamen Sohn, und es gibt bei allem Streit ja auch viele Dinge, an die ich mich gerne erinnere, und das würde in diesem Moment nur zählen, nicht der ganze Ärger am Ende der Ehe

Ja

Immerhin hat man viele gemeinsame Erlebnisse, liebte sich, da bleiben doch sehr viele wunderschöne Erinnerungen.

Von daher, ist es klar, dass man von so einer Nachricht erschüttert ist.

Ich wäre nicht traurig, es wäre mir aber auch nicht egal. Ich habe keinen Exfreund mit dem ich im Streit auseinander gegangen bin oder so. Ich hätte Mitgefühl für die Angehörigen, Traurigkeit würde ich aber glaube ich nicht empfinden.

*Ich sehe den Tod nicht als etwas trauriges/schlimmes. Er gehört zum Leben dazu und ich denke das er nicht unbedingt das Ende ist. Wir bekommen unsere Zeit hier auf der Erde und dann geht es weiter und hört nicht auf.

Ja

Ja doch. Irgendwann war er schließlich ein Teil von meinem Leben. Würde nicht einfach an mir vorbei gehen 😔

Ja

Der Tod eines nahen Menschen bzw. mit dem man eine Beziehung hatte wühlt wohl immer entsprechend auf, sorgt für Trauer und beschäftigt einen.

Das ist dann damit noch eine weitere, massive und endgültige Trennung und Beendigung der gemeinsamen Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung