Sollte ich meinem Freund erzählen, dass ich ihn als Gott sehe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh jeh. Die Leute reagieren ja wirklich unterirdisch auf deine Fragen.

Viele Männer träumen davon, von einer Frau verehrt zu werden, aber diese religiösen Aspekte würden auch viele abschrecken.

Wenn ich dein Freund wäre, käme es mir sicher auch ziemlich komisch vor, vor allem das mit dem Gebetsteppich.

Es wäre hilfreich, wenn du herausfindest, welches Bedürfnis dich dazu bringt, deinen Freund so zu verehren.

Es kann beispielsweise ein religiöses Bedürfnis sein und da dein Freund im Gegensatz zu Gott/Allah sehr konkret ist: Du kannst ihn sehen, anfassen und mit ihm reden.

Andererseits kann es sein, dass du ein starkes Bedürfnis hast, dich jemandem voll und ganz hinzugeben oder dich zu unterwerfen. Das ist ein Bedürfnis, das viele Andere auch haben, sie leben es nur anders aus.

Die Frage ist, welche Rolle Religion für dich und deinen Freund spielt und wie ihr beide zu den Themen Gleichberechtigung und Feminismus steht.

Wenn du diese Fragen für dich geklärt hast, kannst du (zunächst alleine und dann gemeinsam mit deinem Freund) überlegen, wie du dein Bedürfnis so ausleben kannst, dass ihr beide damit glücklich seid.

Dein Freund, Kurdin21, ist ein Mensch aus Fleisch und Blut, ein Mensch mit einer begrenzten Lebenszeit.

Er ist nicht unsterblich und damit mit Sicherheit auch kein Gott!

Du verehrst deinen Freund. Doch du solltest dich auch ihm gegenüber als gleichberechtigt wahrnehmen. Das bedeutet auch, dass er für dich kein Gott sein kann.

Es ist also wohl dringend notwendig, dass du dich um dein Selbstwertgefühl kümmerst. Du bist wichtig und wertvoll für deinen Freund!

Gott meint die Wirklichkeit jenseits unserer Sinneswahrnehmung. Da können wir uns einer Welt des Glaubens zuwenden.

Dein Freund aber ist Teil der Welt der Sinne, der auch du zugehörst.

Hallo Kurdin21, 👋

Sollte ich meinem Freund erzählen, dass ich ihn als Gott sehe?
wenn du unbedingt möchtest, dass er sich von dir trennt, oder dich für verrückt hält, dann ja.Wenn du das nicht möchtest, dann nein.
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr an der Stelle meines Freundes wärt?

Ich würde dich sofort zum Psychologen,

oder Psychiater schicken.

Gute Besserung! ✊✊✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Ja.

Er ist derzeit wahrscheinlich der einzige Mensch, der dich behutsam auf den Boden zurückholen kann. :-)

Deine Leidenschaft für ihn ist berührend. Aber du überforderst ihn und damit auch dich. Wenn er nämlich deine Erwartungen nicht erfüllen kann und du merkst, dass er doch nur in Mensch ist, dann stürzt du ab. Und dieser Moment wird kommen! :-(

Also sucht eine Weg zu einer "geerdeten" Partnerschaft!

Ich würde mich trennen.