Wie würdet ihr reagieren?

8 Antworten

Wenn die Freunde explizit sagen, dass ihr neuer Partner besser ist? Die Freundschaft kündigen. Jedem hirnamputierten Vollpfosten ist klar, dass so eine Aussage sehr verletzend wirken kann. Wenn also jemand sowas zu mir sagt, dann scheint er es völlig okay zu finden, mir wehzutun. Das passt nicht mit einer Freundschaft zusammen. Da gehts mir ums Prinzip.

Auch von fremden Menschen brauche ich mir sowas nicht sagen zu lassen. Derjenige hat anscheinend kein Interesse an einem wertschätzenden Dialog, also ist es wohl besser wenn man getrennter Wege geht.

Allerdings würde ich mich von solchen Aussagen nicht verletzten lassen. Ich sehe die Liebe nicht als Konkurrenzsituation. Wer Vergleiche zieht, welcher Mensch nach irgendwelchen Kriterien "besser" ist, der mag zwar eine interessante Statistik betreiben, aber mit Gefühlen hat er wohl nichts am Hut. Und ich will Gefühle.

Tatsächlich freue ich mich für meine Ex, wenn sie jemand neues gefunden hat und mit diesem glücklich ist. Sie ist ein lieber Mensch, wir hatten eine schöne Zeit miteinander und nur weil wir auf Dauer doch nicht zusammen gepasst haben, brauche ich ihr nicht das Glück zu missgönnen.

Abvgel
Fragesteller

Danke dir!! also muss es mir nicht peindlich sein das ich das opfer bin? In def freundesgruppe

lächeln und stehen lassen.

Sowas muss man sich nicht annehmen, weder von " Freunden" und schon gar nicht von Fremden.

Das ist komplett scheisse und kindisch die sind neidisch oderso direkt Kontakt weg

Abvgel
Fragesteller

👍🏻

Es wäre mir egal.

Mir wäre das völlig egal. In meinem Fall wäre die Ex ist nicht umsonst meine Ex. Ihr Leben würde mich nicht mehr interessieren und was irgendwelche fremden Mensch behaupten, geht mir auch völlig hinten vorbei und Freunde würden das ohnehin nicht behaupten.