Wie würdet ihr reagieren wenn ihr erfahren würdet das euer/e Freund/in noch ein Album von seiner/ihrer Ex hat?

7 Antworten

Es ist und bleibt ein Teil von ihrer/seiner Vergangenheit. Man war ja meistens aus einem guten Grund mit der Person zusammen. Für mich ist es voll okay. Wie weiter oben schon erwähnt, wer die Partnerin/der Partner wöchentlich reinsieht, wäre es meiner Meinung nach zu oft. Ab und zu. Why not :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also als ich jung war wäre ich durchgedreht.

Inzwischen finde ich, man braucht diese Erinnerungen aus dem eigenen Leben.

Solange er es nur manchmal ansieht und wieder wegpackt, fände ich das gut.

Wenn er es wöchentlich anschaut oder es auf dem Nachttisch stünde, dann würde ich mir schon Gedanken machne lol

ThisisnotMeth  10.03.2024, 21:47

einen kleinen schrein dafür basteln

Album im Sinne von Fotos? Wäre eher überrascht, wenn da nix irgendwo rumfliegt. Es war schließlich mal ein wichtiger Teil seines Lebens und von meinen expartnern habe ich auch noch irgendwo Fotos.

Und ich wäre definitiv überrascht, wenn es ein Album ist. Das würde schließlich bedeuten, dass er sich hingesetzt und die Fotos sortiert hat. Ich erwarte einen unsortierten Haufen.

Nichts sind nur Erinnerungen

sprich mit ihm drüber. wenn ich du wäre würde ich auf jeden fall wissen wollen wie er zu diesem thema steht, also ob es ihm noch probleme bereitet. früher hätte ich das total kacke gefunden, mein freund hat aber tatsächlich auch noch bilder mit seiner ex - nicht weil er sie vermisst oder sich diese bilder gerne anschaut, aber einfach der erinnerung wegen. man war schließlich nicht ohne grund in einer beziehung, vllt möchte man seinen kindern irgendwann mal davon erzählen. solang er dich liebt, alles kein ding!