Opportunismus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

7 Antworten

Ja

Ich persönlich nicht, aber es gibt Frauen, die das durchziehen. Und zwar folgendermaßen: Sie lernt jemanden kennen und heiratet ihn. Später bemerkt sie, daß das doch nicht der tolle Hecht ist, den er zu Beginn vorgaukelte.

Als nächstes fällt der Sex flach. Dann öffnet sie sich anderen Männern gegenüber und dann schlägt sie ihrem Ehemann eine offene Beziehung vor.

Ab dem Moment, wo sie mit einem anderen schläft, ist der Angetraute, nicht mehr ihr Ehemann, sondern ihr Versorger.

Statistische Zahlen, wird man dazu nicht erhalten, da sich solche Damen lieber bedeckt halten, aber man kann solche Vorfälle beobachten.

Sie argumentieren natürlich gerne, daß Männer es gleich tun können, lassen aber gerne aus, daß die große Mehrheit der Männer für Frauen nicht interessant sind. Sie spiegeln praktisch ihre Möglichkeiten auf alle Männer wider (Solepsismus).

Die Attraktivität ist kein immerwährendes Attribut. Der Mann kann z.B. zu einem Fettsack mutieren. Die Frau kann auch wie ein Pfannkuchen aufgehen.

Eine Frau will sicherstellen, daß sie den besten Fang gemacht hat und kann (wird oftmals) noch während ihrer Beziehung jemand anderen in ihr Leben lassen, wenn dieser mehr zu bieten hat. Insofern handeln Frauen auch opportunistisch. Nicht alle natürlich!

Man kann nicht erwarten, daß sich solche Frauen in einer Umfrage outen. Das wäre politisch nicht korrekt.

Deswegen ist auch die Umfrage für den Müll.

Was wirklich passiert, kann man nur beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nein

Nein, warum sollte ich mit einer Person Zusammensein, die ich nicht liebe/attraktiv finde?

Nein

Ich möchte keine Beziehung nur wegen Geschenken, sondern wegen der anderen Person, da ist mir auch erstmal egal wie sie aussieht. Das ist jetzt mehr allgemein, da ich mir mit einem Mann generell keine Beziehung vorstellen kann.

Nein

Das würde ja heißen, dass ich ihn ausnutzen würde und ich könnte es ohnehin nicht ertragen, wenn mir jemand alles kaufen würde.

Ja

Eventuell, wenn ich in finanzieller Not wäre oder so...

Ich weiß: egoistisch und moralisch fragwürdig, aber immerhin ehrlich.

Ist jetzt aus meiner persönlichen Sicht und soll keine Wertung über irgendwas sein.