Wärt ihr da geschockt oder würdet ihr euch freuen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Vierlingen ist das Risiko daß eines oder mehrere davon noch während der Schwangerschaft absterben oder behindert zur Welt kommen ziemlich hoch, auch ist die Belastung für die Mutter sehr viel größer wegen des Gewichts das da zusammenkommt, die wird schon lange vor der Geburt nur noch bettlägerig sein damit es zu keiner Fehlgeburt kommt. Die Kinder werden auf jeden Fall als Frühgeburten (zu klein, zu leicht) auf die Welt kommen da sie sich nicht zu voller Größe entwickeln können, sie nehmen sich gegenseitig den knappen Platz im Mutterleib weg, das heißt selbst wenn alle lebend auf die Welt kommen, werden sie noch längere Zeit im Krankenhaus verbringen müssen, die Mutter potentiell auch, und auf den Vater kommt damit eine ziemlich lange Zeit zu in der er seinen Beruf vergessen kann, denn irgendwer muß ständig für Frau und Kinder da sein. Ziemlich viele Gründe geschockt zu sein. Zum Glück passiert sowas nicht so oft, meistens aufgrund Hormontherapie oder wenn die Hormone aus natürlichen Gründen verrückt gespielt haben.

klar wäre ich geschockt. Das Risiko ist ungleich höher, es kann bei der Geburt viel schief gehen und die Belastung während der Schwangerschaft. Dann brauche ich mind. ein Aut in VW-Bus-Größe oder mehr und die Arbeit ist nicht nur x 4 sondern ein vielfaches davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Als Mann wäre ich geschockt, denn das ist ja das vierfache an Kindern, die ich erwartet hätte. Und das auf zwei Eltern aufzuteilen, ist nicht leicht.

Als Frau kommt noch die Angst vor Schwangerschaft und Geburt dazu. Das muss ja schrecklich sein, weiß gar nicht, wie 4 Kinder in mir Platz finden sollen.

Nun, das Thema Familienplanung hätte sich - für mich - damit erledigt. Sie wäre mit Vierlingen abgeschlossen. 😉

Ansonsten würde ich die "Herausforderung" einfach annehmen.

Nein definitiv nicht


verstehdichgut  18.12.2024, 16:16

hast du schon ein Kind und warst mal mit nur einem schwanger? Ich fürchte, du hast keine Ahnung von was du da schreibst.