Würdet ihr eurem partner geld leihen?

17 Antworten

Ja. Würde ich aber trotzdem schriftlich festhalten.

Wobei ein einfaches ja reicht ja nicht. Ein Partner, der 2000 € Schulden macht, so einen würde ich gar nicht haben wollen. Außer es sind jetzt Sachen, wie das sein Auto kaputt geht. Wenn er dafür aber keine Rücklagen hat, wäre das auch schon wieder nichts für mich.

Also ja, ich würde aber niemals in so eine Situation kommen.

BeviBaby  04.12.2022, 00:40
Ein Partner, der 2000 € Schulden macht, so einen würde ich gar nicht haben wollen.

Man merke sich also: Immobilie kaufen ist mit dir ein nogo🙄

doofefrage69  04.12.2022, 01:41

Ich würde es tuen. Du kannst ja sagen das du es aber nicht so toll fändest wenn das jetzt öfters so ist.

Hallo Lilli571👋

Grundsätzlich leihe ich keinem Menschen Geld, auch nicht meinem Partner. Ich hab schon meinem besten Freund ein paar Euro ausgelegt, weil er nicht genug dabei hatte, aber leihen, nö, ich bin der Ansicht, dass Geld eine Beziehung egal wie stabil diese auch ist einen Keil hinein treiben kann.

Wenn er das Geld nicht anders zusammenkriegt oder ein Teil fehlt, dann bin ich bereit das beizusteuern, aber nicht als Leihe und eben auch nicht alles. Ich leihe nix.

Kommt drauf an ob ich das Geld habe oder nicht. Und wie gut er mit Geld umgeht und wofür es ist.

Wenn ich es zurück haben will, würde ich es schriftlich festhalten, nur zur Sicherheit.

Hatte schon mal eine Situation, in der mein Partner 1.000€ brauchte, aber da er jeden Monat mehr zur Miete bezahlte als ich, und sich da über die Jahre einiges summiert hat theoretisch, schenkte ich ihm die Summe.

Ich verleihe keine großen Summen, egal an wen. An Geld sind schon zu viele (romantische und platonische) Beziehungen gescheitert.

Ich bin aber durchaus bereit, Geld zu verschenken, wenn ich dieses übrig habe.

Das kommt auf die Umstände an, also wofür sie das Geld braucht. Wenn das eine sinnvolle Investition ist, würde ich es ihr vielleicht auch schenken. Wir sind ja ein Paar.