Würdet ihr euch eine internationale Version von Gutefrage wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, dadurch könnten mehr Menschen die Fragen beantworten 38%
Nein, das deutschsprachige Gutefrage ist ausreichend hilfreich 29%
Nein, es gibt doch schon genauso gute englischsprachige Foren 21%
Andere Antwort 8%
Ja, unter Umständen 4%
Nein, ich spreche kein Englisch 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, dadurch könnten mehr Menschen die Fragen beantworten

Ich kenne einen User der mittlerweile sehr gut deutsch spricht aber von den Philippinen kommt. Der ist echt nett und verbessert sich immer und immer wieder. Gutefrage hilft Ihm dabei. Aber auch im Ausland könnte man wenigstens ein bisschen was zur Verfügung stellen. Wenigstens die Sprache Englisch wäre angemessen. Klar ist das schwierig zu managen, aber man sollte es wenigstens mal versuchen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte ethan227 bestätigt
Ja, unter Umständen

Zumindest dann wenn die sprachliche Barriere fällt und das ist es woran es scheitert.

Natürlich könnten KI Tools beim Übersetzen von Fragen und Antworten eingesetzt werden, aber diese würden dann sicher oft an der sprachlichen Unfähigkeit der Nutzer scheitern und dabei schreibe ich nicht von simplen Rechtschreibfehlern.

Viele Nutzer schreiben oft keine klaren Zusammenhänge oder Sätze und wenn schon ein Deutscher die Frage oder Antwort auf Deutsch kaum sinnvoll interpretieren kann was soll dann ein Übersetzungstool oder Übersetzungs KI dann noch machen?

Zudem gibt es auch viele gute anderssprachliche Foren wo Fragen und Antworten gegeben werden können.

GrandVoyager
Fragesteller

Trotz deiner genannten möglichen Schwierigkeiten wundert es mich das dieser Versuch einer solchen Webseite von den Betreibern von Gutefrage.net bisher noch nicht wenigstens einmal gesteste wurde, denn es gab ja mittlerweile mehrere Gutefrage-Ableger mit mehr, oder weniger (eher weniger) Erfolg, da würde sich doch die Expansion in den internationalen Markt anbieten, insbesondere weil man mit den monatlich ca 30. Millionen Zugriffen auf Gutefrageinhalte doch schon genügend Erfahrungen in Deustchland gesammelt hat, um dieses Konzept auf einen globalen Maßstab zu übertragen.

Ist es denn logistisch und finanziell so aufwendig solch ein Forum mit einer .com Domain zu hosten?

Nein, das deutschsprachige Gutefrage ist ausreichend hilfreich

Neben Gutefrage gibt es selbstverständlich gute Forenseite wie Quora, die man auf dem Internet sehen kann. Deswegen werde ich es einfach als " Überflüssigkeit " empfehlen, einfach englischsprächige Versionen zu Gutefrage dazu hinzuzufügen, wenn es schon ausreicht, dass man hier eine deutschsprachige Version findet. 🙈😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein, das deutschsprachige Gutefrage ist ausreichend hilfreich

Hiii,

Nee,würde Englischsprachig nd hinzufügen zu Gutefrage,da man ja auch so ganz gute Antworten bekommt und man würde auch nd immer alles verstehen.😅

LG Maike😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

brauchen tu ich es nicht aber es währe irgendwie schon cool.