Was ist besser: Gutefrage oder Reddit?

Gutefrage 51%
Reddit 44%
Andere Plattform (siehe Kommentar) 5%

86 Stimmen

21 Antworten

Reddit

also Lasses ist definitiv besser.

da dort man zu jedem Theme ein Unter findet. Das größte deutsche Unter r/ich_iel ist immer wieder der Hammer, da dort viele gute Maimais pfostiert werden.

Nicht nur Maimais werden pfostiert, in den anderen Unter wird man auch Lösungen finden für die Probleme die man braucht. Es gibt auch Unter für fasst jede Stadt wo viele kleinere oder größere Veranstaltungen pfostert werden.

Es gibt auch viele verstörende, perverse usw. Inhalte, diese gibt es überall auch hier in gf wenn man danch sucht.

Reddit

Die beiden Platformen sibd aber sehr unterschiedlich.

Auf Reddit bekommt man hauptsächlich Nachrichten über Themen, die einen interessieren, und kann in Gesprächen teilnehmen.

Auf GuteFrage kann man nur fragen undantwoten. Basta. Außerdem sind die Antworten oft sinnlos (nicht alle, aber viele) und die Menschen hier sind oft sehr absolut.

Das einzige, wo GuteFrage besser ist, ist dass man als einsteiger sofort mitbeteiligt ist. Bei Reddit ist das gar nicht so einfach.

Andere Plattform (siehe Kommentar)

Es gibt wie ich finde bei beiden Plattformen Pro und Contra: Auf Reddit hab ich 2 Beiträge geschrieben und war bereits geshadowbanned (nur noch ich sehe mein Geschriebenes wenn eingeloggt). Es gab dafür absolut keinen Grund oder AGB Verstoß, allein die Technik hat so entschieden...

Pro: Auf Reddit liest ein ziemlich großes Publikum, Antworten dauern aber je nach Ort auch mal Tage und Wochen bzw. man weiß nicht ob alle Antworten überhaupt für jeden sichtbar sind, da Manches offensichtlich direkt weggefiltert wird.

Hier auf GF hatte ich bisher? noch keine Probleme und Antworten kommen z.t sehr schnell, dafür lesen meist nur 10 Leute und es ist sehr selten, dass nach Tagen oder Wochen noch irgendwas kommt. (was ich noch immer nicht ganz kapiert hab?)

DeineMapada  14.03.2024, 15:02

Reddit hat sich in die Richtung des verarschen gewendet also vertrau nicht auf Reddit

hamberlona  19.03.2024, 23:35

Dein Eindruck von GF ist keine Entschuldigung für die asoziale Riesensauerei, hier in GF erst tausend Leute zu beschäftigen und dann deren sehr hilfreiche Antworten nicht zu lesen, wenn sie nicht in drei Minuten kommen. Sowas macht man nicht. Pfui.

Reddit

Finde Reddit viel hilfreicher. Sogar sehr abstrakte Fragen, kann ich dort finden (meistens auf Englisch) und es hat mir vor allem beim coding sehr geholfen. Und ich finde die Community sehr cool

Gutefrage

Hey,

Also Reddit hab ich noch nie benutzt oder so..

LG :)