Samsung Galaxy S9: Unterschied zwischen deutscher und internationaler Version?

3 Antworten

Der Unterschied sind die Bauteile: Für die eine Version wurden billigere Komponenten verwendet. Der Exynos-9810-Prozessor ist günstiger – und nicht so leistungsfähig wie der etwas teurere Snapdragon 845. Außerdem hast du bei der deutschen Variante eine längere Garantie auf das Gerät. Ansonsten unterscheiden sie sich nicht sonderlich, außer vielleicht in der Software. Aber da kannst du selbst Updates machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Beim S9 (und andere S Geräte) gibt 2 Varianten, die "große" Unterschiede haben.
Es gibt das S9 einmal mit dem Exynos 9810 oder mit dem Snapdragon 845. Dazu gibt es noch Varianten mit unterschiedlichen (LTE-)Bändern und noch Dual-Sim (Duos) Versionen.

Die deutsche Variante hätte die Modellnummer G960F. Damit solltest du die genauen Daten bekommen.

Entscheidend ist der verbaute Prozessor. Für Europa wurde der langsamere Exynos verbaut und das Teil damit kostengünstiger gemacht.