Was möchte mir die Benachrichtigung sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

99/100 sagt es, dass dein Handy fast optimal ( 100/100 ) läuft - das heißt, dass du es optimieren lassen muss. Meistens gibt es ein paar unnötige Apps dabei, also das zählt zum Arbeitsspeicher deines Handys.

In der unter den Einstellungen, zu findenden Gerätewartung, kannst du deine Handyleistung optimieren. Dort wird zb der RAM, der Speicher und die Akkuleistung angezeigt.

Die 99/100 sagt aus, dass dein Handy fast optimal läuft und es nichts weiter zu bemängeln gibt. Wären da nicht die im Hintergrund laufenden Apps.

Du musst auf Optimieren gedrückt haben, denn das zweite Bild zeigt 100/100

Bedeutet, alles ist bestens, die Apps sind geschlossen worden und laufen nicht mehr im Hintergrund.

spongebobbel006  06.04.2023, 12:56

Muss man immer optimieren drücken?Weil wenn ich es so lasse ist es am nächsten Tag eh wieder 100 von selber

Christina168  06.04.2023, 13:11
@spongebobbel006

Ich drücke das ab und zu und mache auch regelmäßig einen Neustart.

Habe regulär meist 90/100. Aber ich nuss dazu sagen, ich habe unzählige Apps drauf.

Wenn es bei dir von selber ok wird, dann ist es doch gut. Dann brauchst du das nicht zu machen.

Wenn du auf optimieren klickst, dann werden unnötige Apps im Hintergrund geschlossen und der Speicher bereinigt. Anschließend steht dir das Gerät im optimalen Zustand zur Verfügung, also bei 100%. Wobei zwischen 90% und 100% nicht wirklich ein Unterschied zu spüren ist. Die Optimierung kannst du dir übrigens auch als Widget nach außen ziehen und gelegentlich mal anklicken.