Würdet ihr euch bei einer deutlich kleineren Pizza als bestellt beschweren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Würde es hinnehmen 52%
Nacherfüllung verlangen 48%

9 Antworten

Würde es hinnehmen

Mir würde das vermutlich nicht mal wirklich auffallen. Ich würde mich wahrscheinlich nur beschweren wenn es wirklich die falsche Größe wäre, also man quasi deutlich zwischen einer "normalen" und großen unterscheiden kann.

Ich persönlich käme mir da vermutlich zu kleinlich vor, aber wenn man das tatsächlich nachrechtet (übrigens super 😄👌🏻) dann kann man sich da ja vollkommen zurecht beschweren. Quasi ein Fünftel weniger als versprochen.

Aber kommt wohl auch auf den Rest an. Wie dick sie zum Beispiel ist. Das Restaurant könnte beim nächsten Mal natürlich die 40cm einhalten und euch dafür nur eine hauchdünne Pizza liefern.

Grundsätzlich finde ich auch dass man schon einhalten sollte was man bewirbt, aber so eine Pizza wird natürlich auch individuell zubereitet und kommt nicht vom Fließband. Wenn die Qualität stimmt, dann sehe ich das nicht so wild.

Aber das ist leider oft ein weiteres Problem. Ich habe im letzten Jahr ca. 160-170x Essen bestellt (meist Pizza) und habe es immer bereut wenn ich nicht bei meinen Stamm-Italiener bestellt hatte. Man bekommt heute leider sehr oft minderwertigen Fraß zu teils absurden Mondpreisen.

Kommt also immer darauf an.

Ich würde es weder hinnehmen noch eine Nacherfüllung verlangen, sondern freundlich mitteile, das nicht wie bestellt geliefert wurde. Je nach Reaktion des Betreibers entscheide ich dann, ob ich in Zukunft dort oder wo anders bestelle. Ich bin selber Unternehmer und auch schon mal das ein oder andere verbockt habe. Entscheidet ist dabei eigentlich nur, wie man selber mit eigenen Fehler umgeht und diese korrigiert, in dem man auf seine Kunde zu geht.

Kommt seitens des Pizzabäckers z.B. ein "Sorry, unser Fehler, sollen wir eine neue zubereiten oder einfach den Preis für eine kleine Pizza berechnen", ist die Sache ganz schnell aus der Welt - und ich habe kein Problem damit, weiterhin dort zu essen. Kommunikation ist das A und O und die meisten eigentlich verstehen, das immer mal etwas schief gehen kann. Wenn es dem Besitzer hingegen egal ist, nehme ich die Pizza zwar so wie sie ist, werde dort dann aber kein weiteres Mal etwas bestellen.

Nacherfüllung verlangen

So einen Betrug würde ich mich auf keinen Fall gefallen lassen. Entweder wird das geliefert, was bestellt wurde, oder es wird auf'n Putz gehaut.

Ich meine: Was soll dieser Verarschung am Kunden?

Ferner tun mir alle, die diesen Betrug kommentarlos hinnehmen, einfach nur leid. Und da braucht man sich nicht wundern, wenn solche Betrügereien am Kunden Hochsaison haben und weiterhin florieren.

NonNam  12.01.2023, 13:06

Hmm. Betrug setzt Vorsatz vorraus. Glaubst Du wirklich, dass sich der Pizzamensch strafbar machen möchte und darüber hinaus gerne Kunden verliert??

Nacherfüllung verlangen

juckt mich nicht wie es dem lieferanten oder der pizzeria dabei geht ist deren fehler

jeeedes mal als ich bei uns irgendwas bestellt hab + eine cola

kam der immmmmer ohne cola an

einfach eine frechheit muss jedes mal anrufen und sagen dass die die cola vergessen haben

safe irgend eine taktik um 2-3€ umsonst zu bekommen

Stellwerk  11.01.2023, 19:08

"safe irgend eine taktik um 2-3€ umsonst zu bekommen"

Und Du belohnt ihn, indem Du immer wieder dort bestellst, sehr konsequent 😂😂

unobunq  11.01.2023, 19:12
@Stellwerk

ja ich merk mir nie wo ich bestelle und ist mir auch nur 3-4 mal passiert ich bestelle schon lang nichts mehr das war alles noch vor nem jahr wo ich cash hatte

ah ja ist nur 3-4 mal passiert weil ich auch selten getränke dazu bestellt hab weil teuer

aber jedes mal als getränk bestellt wurde kam nichts an

Diese Probleme kenne ich nicht mehr, Pizzen stelle ich selber her.

Diese Gummilappen können nicht schmecken, auf dem Transportweg weicht der gebackene Teig durch, da nützt auch kein Alubeschichteter Karton, die Pizza Schwitzt darin.

Vielleicht hatte die Pizza vor der Lieferung 40 cm. und ist dann auf dem Weg zu Euch zusammengezogen auf 35,5cm.