Flächeninhalt einer Pizza berechnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist richtig. Die Pizza hat einen Flächeninhalt von knapp 531 cm².

============

Und allzu groß ist der Flächeninhalt gar nicht. Zum Vergleich: Ein DIN A4-Blatt hat mit 623,7 cm² einen größeren Flächeninhalt.

Falls dir die Zahl zu groß ist, kannst du den Flächeninhalt auch in einer anderen Einheit angeben, beispielsweise in m² statt in cm².

169 mal pi cm² halt, können 530 sein

das bringt dir aber erst was, wenn du es in relation zu dem preis setzt

dann kannst du es mit den anderen pizzen vergleichen

Das ist nicht so groß: Es geht schließlich um die Fläche.

Ein Viereck der Größe 1 Meter mal 1 Meter, wären 10000 cm^2.

Die Pizza wäre eben demnach lediglich 0.053 m^2.. Da siehst du: Ist eigentlich relativ klein..

Berechne mal zum Vergleich aus wieviel Quadrat cm ein Quadratmeter hat.

Ja.

Von der Umrechnung von Flächeneinheiten will ich jetzt gar nicht reden. Da wird es voll zweidimensional.

Ah, ein m^2 meint 10.000 cm^2.

Aber jede gute Pizza ist zu klein.

Grüße