Würdet ihr einer Person die ihr gekorbt habt…?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%
Andere 0%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Wenn ich jemanden abgelehnt habe, dann gab es immer trifftige Gründe dafür. Da würde es auch nichts nützen, wenn er seine Aufwartung mit einer zusätzlichen Gesangeinlage oder einem Liebesbrief unterstreicht und wiederholt.

Ich verteile Körbe nicht einfach so, sondern weil ich feststelle, dass zu viel dagegenspricht. Ausserdem muss ja auch der berühmte Funke da sein. Das Interesse.

Ich glaube, in so einem Fall ist Ehrlichkeit das Beste. Man kommt doch mit niemandem zusammen, nur um ihn glücklich zu machen und vor einer Ablehnung zu bewahren.

Nein

Wenn ich einer Person einen Korb gebe, dann tue ich das ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil ich für diese Person nichts empfinde. Und Gefühle lassen sich auch nicht einfach durch einen Brief und ein Liedchen heraufbeschwören.

Ich empfinde entweder etwas oder ich tue es nicht. Wenn ich es nicht tue, dann stelle ich mich ganz sicher nicht hin von wegen 'eigentlich steh ich nicht auf die Person, aber sie gibt sich doch SOLCHE MÜHE..."...

Denn in solchen Angelegenheiten sollte man EHRLICH sein. Zu sich selbst aber vor allem zu der anderen Person, die sich Hoffnungen macht.

Nein

Wenn ich einen Korb gebe, dann kenne ich die Person heute i.d.R. und dann wird sich an meiner Meinung so schnell nichts ändern....vielleicht nach Monaten oder Jahren weil ich die Person falsch eingeschätzt habe. Attraktivität steigt bei längerem Kennen, also kann es nicht ganz ausgeschlossen werden aber das ist spekulativ und der Korb gilt für Hier und Jetzt. Als ich unerfahren war habe ich einmal zu schnell einen Korb gegeben und es bereut, würde mir jetzt so nicht mehr passieren.

Nein

Es sei denn, der Korb den gegeben hast war nicht wegen fehlender Gefühle, sondern anderen Dingen (bspw. familiäre Situation), dann wäre es was anderes, dann könnte man es sich nochmals übrlegen.

Wenn aber die Gefühle fehlen, also die Chemie nicht passt, tut es das auch bei einer nachträglichen Chance. Also hat es keinen Zweck.

Ja

Nun, wenn sich jemand dermassen um mich bemüht, dann solte man sie nich abweisen.

Warum nicht eine möglichkeit geben sich besser kennenzulernen?

Das könnte ihr ja auch die Träume die sie von und über mich hat, zerstören.

Denn Liebe ist ja nicht nur ein Gefühl.