Würdet ihr einen Draculafilm ansehen, in dem Drakula von einer Frau gespielt wird?

17 Antworten

Was soll daran jetzt wieder so schrecklich sein?

Generell interessieren mich Vampirgeschichten nur mäßig. Wenn man aber dadurch, dass Darcula ne lesbische Frau ist, was interessantes rausholen kann, also die Themen gut sind, sicher.

Werd nie verstehen, wie man so krankhaft auf "wokeness" fixiert sein kann, dass man etwas nur deswegen ablehnt, weil sie vermeintlich drin ist. Und wieso man ständig unterstellt, dass es nur um Wokeness geht.

Dazu aber: Ich würd mir da schon was anderes als ein Remake der ursprünglichen Geschichte erwarten. Ob man dann noch von Dracula reden kann sei eh dahingestellt. Aber mein Problem ist da sicher nicht die böse Wokeness, sondern dass man wieder mal ne alte Geschichte aufwärmt, statt sich was neues zu überlegen.

Wieso sollten das Gründe sein einen Film nicht zu mögen? Ist nicht die schauspielerische Leistung wichtiger? Oder anders: wieso sollte es einen gut gemachten Film schlechter machen? Oder einen schlechten Film noch schlechter?

fiabaka876
Fragesteller

Drakula als Frau möglicherweise lesbisch??? Soll das dein f.... ernst sein???

fiabaka876
Fragesteller
@StPeTh

Warum hast du mit dieser Vorstellung kein Problem?

Violetta1  15.12.2023, 21:50
@fiabaka876

Du musst Dich Deiner heimlichen Neigungen nicht schämen, alles gut.

😘

palusa  15.12.2023, 21:53
@fiabaka876
Drakula als Frau möglicherweise lesbisch???

Back to the roots! Kein Witz, so ist er entstanden 😂

FelixSH  15.12.2023, 21:53
@fiabaka876

Weil daran nichts schlimmes ist. Kriegsr dus nicht mal hin zu erklären, was genau daran jetzt so schlimm sein soll?

StPeTh  15.12.2023, 21:59
@fiabaka876

Es ist ein fiktiver Charakter. Nur weil einer vor über hundert Jahren auf die Idee kam "Yo, ich kreire einen Blutsaugenden Dude" heißt das nicht dass es für immer nen Dude sein muss, oder?

Nur weil du eine Abneigung gegen Frauen hast (zumindest wirkt es so) muss das doch nicht jeder haben

kuchenbeere  15.12.2023, 22:01
@fiabaka876

Dracula ist sowieso eine Fantasiefigur, warum sollte diese dann in einer Verfilmung keine Lesbe sein?

Könnte vielleicht ganz lustig sein, so dass der Film dann unter Schlefaz läuft.

Was juckt mich Drakula der ist ein unrealistischer Vampir. Das ist kir doch dann egal ob xem eine Transsexuelle schwarze Lesbe ist. Das ist genau so lächerlich wie bei Ariel der Meerjungfrau. Das einzige wo ich das verstehen kan ist bei historischen Figuren. Wie hier

Bild zum Beitrag

Oder bei Schneewitchen im Englischen noch besser Snowwhite wo es bestandteil des Märchens ist dass ihre Haut weiß wie Schnee ihr Haar schwarz wie Ebenholz und Lippen so rot wie Blut sind

Bild zum Beitrag

Das ist dann schon etwas viel künstlerische Freiheit

 - (Frauen, Film, Sexualität)  - (Frauen, Film, Sexualität)

Naja gut. Der originale Dracula Roman wurde neben Vlad III. mit unter auch von Frauen inspiriert. Insbesondere Elisabeth Bathory und Eleonore von Schwarzenberg kommen einem in den Sinn.

Zudem verfügt Dracula im ursprünglichen Roman über die Fähigkeit der Formwandelung.

Tatsächlich würde das Ursprungsmaterial eigentlich eine gute Basis für einen Dracula, als Mensch, als (hetero) Mann geboren, der später als Vampir die Form einer Frau annimmt her geben. "Trans-Lesbian-Dracula" wenn du so willst. ^^

Und das Dracula über die Jahre immer wieder uminterpretiert wurde ist nix Neues. Klar, er ist bisher immer ein Mann geblieben. Aber während er im Originalroman, Vlad III. war, war er z.B. in Dracula 2000 Judas Iscariot. Also in so fern.

Wenn der Film an sich gut wäre, würde ich das potentiell schon ansehen.