Wer kann das genau Übersetzen?

4 Antworten

"Die Welt ist nicht eitel Sonnenschein. Es ist ein sehr gemeiner und hässlicher Platz. Du wirst auf Deine Knie gezwungen und dort gehalten, wenn Du es zulässt. Du, ich und alle anderen werden getroffen von der Härte des Lebens. Aber es geht nicht darum, wie hart Du getroffen wirst, sondern darum, wie hart Du getroffen werden kannst und trotzdem weiter machst - was Du wegstecken kannst, ohne aufzugeben. Das ist der Weg zum Sieg." Das wäre meine Version. Wortwörtlich übersetzt würde es ziemlich komisch klingen...

elvis94
Fragesteller

Danke hab mehr wert auf die Rechtschreibung gelegt da ich es als hü in Deutsch abgeben will. :) den Text hab ich so verstanden

Dingenskirchen  07.02.2012, 15:35
@elvis94

Dann hättest Du doch einfach die Rechtschreibprüfung in Word benutzen können...

Ich könnte es zwar, tu es aber nicht. Du lernst mehr, wenn du dich selber mit einem Wörterbuch hinsetzt und die paar Sätze Schritt für Schritt selber zu verstehen und zu übersetzen versuchst ! Sooo schwer kann das nicht sein.

elvis94
Fragesteller

Den Text verstehe ich ;) will es aber auf Deutsch aufschreiben und als hü abgeben und da ich eine Flasche in Rechtschreibung bin kann ich es nicht;)

Hallo,

so funktioniert das hier nicht, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Community und kein kostenloses Übersetzungsbüro.

Wenn wir dir das hier machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing sein, dann klappt's auch in der Englischarbeit.

Wenn du schon mal in Vorleistung gehst und deine Übersetzung hier zur Korrektur einstellst, wird man dir sicher gerne helfen.

Dazu benutzt du am besten ein gutes (online-) Wörterbuch, wie z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw.

:-) AstridDerPu