Wie findet ihr diesen legenden Metal Songtext?

AndersLarsson  27.12.2021, 17:08

Welcher Song von welcher Band ist das?

unbekannter73
Fragesteller

Get some von Snot

3 Antworten

Danke für Deine Antwort auf meine Rückfrage. Die Band Snot kenne ich ehrlich gesagt nicht, was aber wohl vor allem daran liegt, dass ich eher der Old School Metaler bin und mich mit moderneren Bands nicht so gut auskenne.

Der Text ist ok, aber nichts weltbewegendes. Ich hab mir den Song mal angehört, leider ist es nicht ganz meine Stilrichtung, aber wenn es Dir gefällt passt das ja dennoch.

Ich mag ja eher die epischen geschichten, oder klischeetriefende Metal Texte wie Painkiller von Judas Priest. Vorsicht, der Sänger hat etwas zuviel Helium eingeatmet. ^^

Wenn Du aber eine recht gute sehr unbekannte Metalballade mit richtig geilem Text hören möchtest, dann such mal nach Dark at Dawn und dem Song Dragon Tears. Oberflächlich ist es eben ein Fantasy Text, aber die Geschichte hat tiefgang. Oder von Machine Head Darkness Within, das ist auch ein echt geiler Text und der Song entwickelt sich musikalisch ziemlich geil.

Whos to Blame von Sacred Reich was Dir schon empfohlen wurde, ist auch der Hammer!

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, ... Typisch "Snot" halt ... ist "Get Some" oder so!? o_O

Würde da nicht von "Legenden" sprechen ... da gibt es Andere und es gibt auch sehr viel bessere Texte in der "Metal-Welt" :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
unbekannter73
Fragesteller

Was würdest du so empfehlen?

PeterP58  27.12.2021, 16:17
@unbekannter73

Die Welt der Metaller ist gross ... sehr, sehr gross! :-)
Ich mag so "Geschichten" wie von Helloween's "Dr. Stein" oder - wenn es etwas härter als Melodic-Metal - sein darf, verweise ich gerne auf unbekannte Bands und nehme als Beispiel "Who's to blame?" von "Sacred Reich" öfters her!
Du solltest Dir auf jeden Fall "Fire" von "Krupps" (Industrial Metal) anhören und - o.g. "Who's to blame?" ... viel Spaß!

Lmorg  27.12.2021, 16:18
@unbekannter73

(verwechsle mich jetzt nicht mit PeterP58, ich bin nur so frech und klink mich kurz hier ein)

Ich finds mit dem Empfehlen von Musik immer schwierig. Was ist dir wichtig, wenn's um Musik geht?

PeterP58  27.12.2021, 16:20
@Lmorg

Absolut richtig! Es geht um "Schubladen" ... und jeder hat seine eigenen Schubladen ... was ich gut finde, muss wer anders nicht gut finden - und umgekehrt!

Lmorg  27.12.2021, 16:39
@PeterP58

So ist's und das ist ja auch voll okay^^ "Gute" Musik ist die, mit der man resoniert. Ich kann zum Beispiel gar nichts mit Musik anfangen, die von vorn bis hinten gleich klingt und/oder mir inhaltlich leer vorkommt. Für mich braucht's Tempowechsel, Höhen, Tiefen, sie muss einfach was bei mir auslösen oder mich im besten Fall auf eine Reise schicken, die ich emotional nachempfinden kann.

Songs, die das nicht schaffen, mir aber trotzdem von der Musik her gefallen, höre ich dann eben nur nebenbei als "Launen-Pusher".

Naja, die Lyrics sind eindeutig besser, als der Song in seiner Gänze. Hat mich beim Lesen etwas an Wednesday 13 erinnert.