Würdet ihr diese Lüge verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wäre für mich vorbei 56%
Könnte ich verzeihen & würde was sagen 44%
Könnte ich verzeihen & würde nichts zu ihm sagen 0%

8 Antworten

Sprich das doch offen an, kann eine Missinterpretation sein oder genau so gut, dass er es nicht mehr genau wusste, ich weiss teils Termine von letzter Woche schon nicht mehr und habe das Gefühl es wäre ein halbes Jahr her... Genau so gut kann er sich auch geschämt haben, was natürlich ein Vertrauensbruch ist, aber das musst du für dich nun rausfinden und die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Aber gar nicht informieren geht doch nicht in einer Partnerschaft.

der Warzen etwa 3 bis 6 Wochen vorher

In welchem monat war das dann?

Winter geht ja für gewöhnlich von Dezember bis Ende Februar. Oder Ende Dezember mit bitte märz. Jenachdem welche definition man nimmt.

Somit kann mit letzten winter genau dieser zeitraum gemeint sein. Und nicht ein jahr zuvor.

Es kann sich hier schlichtweg nur um eine Missinterpretation von "letzten winter" handeln. Insebsondere wenn man sich diese sachen eh nicht so genau merkt und man vieleicht letzten winter sagt weil es an dem tag noch kalt war und eventuell schnee lag obwohl es vieleicht schon mitte april war.

Daraus jetzt: "er lügt mich total an" machen. Würde ich nicht. Schliesslich lügst du so gesehen hier auch wenn du meinst November wäre winter.

laooola
Fragesteller

Also ich bekam die Diagnose im November, wir haben uns im Juli kennengelernt

laooola
Fragesteller

Bei Lasern ist die Empfehlung 2 Wochen

Hi, für mich ist die Frage, hat er das Datum bewußt falsch genannt oder weil er kein Zeitgefühl hat. Es klingt schon sehr verdächtig, was Du beschreibst. Frag ihn, überleg, wie glaubwürdig es klingt. Wie wirkt es auf dich?

Ich wäre sicher skeptisch, wenn er die Unwahrheit gesagt hat, wäre das schon ein großer Vertrauensbruch, ein sehr, sehr großer.

Und überlege, ob Du klug gehandelt hast, wenn ihr ungeschützten Sex hattet ohne vorher Tests gemacht zu haben. Er scheint ungeschützten Sex gehabt zu haben mit Fremden. Das zeigt, dass er da sehr fahrlässig umging mit seiner Gesundheit, und womöglich auch mit deiner Gesundheit.

Erstmal müsste man wissen wie viele Monate Differenz zwischen seiner Angabe und dem Termin liegen. Wir wissen ja nicht wann ihr zusammen gekommen seid.

Zweitens könnte er doch gemeint haben das er sie zum genannten Zeitpunkt BEKOMMEN hat, nicht das sie BIS dahin da waren.

Klingt für mich nur nach einem unbedeutenden Missverständnis bisher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
laooola
Fragesteller

Also wir haben mitte Juli zum ersten mal GV gehabt. Laut Doctolib war er Ende Mai beim Arzt. Laut ihm war die Behandlung 'letzten Winter' als ich ihn ihn im November dazu befragte

Loka95  28.08.2023, 16:56
@laooola

Ich denke mal er hat sich da einfach vertan. Mir passiert so was ständig.

Wichtig wäre natürlich, ob er WUSSTE das er ansteckend ist / sein könnte. Wobei man aber auch sagen muss das jeder ein Risiko eingeht, der nicht Kondome nutzt zu Beginn.

nochnefrage  12.09.2023, 11:01
@Loka95
Wobei man aber auch sagen muss das jeder ein Risiko eingeht, der nicht Kondome nutzt zu Beginn.

Das ist der Punkt. Erst gemeinsam Tests machen, und dann kann man weitersehen, ob mit oder ohne Gummi!

Wäre für mich vorbei

Die Ärzte haben ihm bestimmt erklärt, wie lange er noch ansteckend ist und keinen ungeschützten Geschlechtsverkekehr haben soll.

Die Empfehlung liegt bei drei Monaten.

Für mich wäre das ein schwerer Vertrauensbruch.

laooola
Fragesteller

Man spricht von bis zu 3 Monaten nach der Abheilung. Seine wurden aber weggelasert.

laooola
Fragesteller

Bei Lasern ist die Empfehlung 2 Wochen