Würdet ihr auch Bescheid geben,wenn bei einer Bestellung etwas fehlt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn was fehlt, sagt man das. Hätten die ihre Arbeit gründlich gemacht, würdest du den 'Fluss' nicht stören müssen...

Natürlich würde ich mich beschweren. Man beschwert sich bei jedem Einkauf der nicht korrekt ist. Würdest Du beim Autokauf auch Lappalie sagen wenn ein Rad fehlt ? Es sind ja noch drei übrig!

Clemony
Fragesteller

Mit dem Unterschied, dass man Pommes ohne Soße essen kann, ein Auto ohne Rad aber nicht fährt

steefi  26.01.2024, 12:43
@Clemony

Haha, naja, ein Auto mit drei Rädern fährt noch 😆

Natürlich.

Allerdings würde ich mich bei einer solchen Reaktion auch noch solidarisch mit dem Meckerer zeigen, aufstehen und ihm freundlich erläutern, dass ich ihm Arbeit erspare, nun auf das ganze Essen verzichte und gehe. :-)

Clemony
Fragesteller

Ich bezweifle, dass man das Geld zurückbekommen würde und dafür wäre es mir zu schade

Silo123  31.12.2023, 11:15

richtig so!

Wäre ich der Chef des Lokals, hätte ich diese Fachkraft gefeuert. Unprofessionelles und kindisches Verhalten regt mehr Kunden dazu an schlechtere Bewertungen zu schreiben, was die Besucherzahlen des Lokals negativ beeinflusst. Kein Tropfen Soße, keine Köstlichkeit - bloß heiße Luft, das ist die Wahrheit.

LG

wer in einem Restaurant so auf eine Kundennachfrage reagiert, den würde ich eine passende Rezension schreiben und den Laden nicht mehr betreten.

Clemony
Fragesteller

Um also auf die Frage einzugehen : Du würdest auch Bescheid geben?

Ich interpretiere das jetzt mal als ja.

Weil was anderes als „Würdet ihr euch auch beschweren“ wollte ich eigentlich nicht wissen!

Schubert610  29.12.2023, 19:32
@Clemony

ja natürlich, nicht Beschweren aber höflich darauf Hinweisen weil was ich bestelle und bezahle möchte ich auch haben.

Clemony
Fragesteller
@Schubert610

Zählt tatsächlich schon als Beschwerde, aber die kann man natürlich entsprechend formulieren - das ist ja in unserem Fall auch so passiert.

Schubert610  29.12.2023, 19:39
@Clemony

wenn du das Beschwerde nennen willst, kann ich mit leben, ich würde es Nachfrage nennen weil jeder mal etwas Vergessen kann, aber wie gesagt ist die Reaktion vom Service unterirdisch, aber das wolltest du mit deiner Frage ja nicht wissen.

Clemony
Fragesteller
@Schubert610

Auch eine Nachfrage in diese Richtung zählt als Beschwerde. Von jemandem, der Beschwerdemanagement als Bestandteil im Studium hat.

Nein, wollte ich nicht. Auf eine Frage einzugehen ist immer die Kunst.

Panamacity3  30.12.2023, 11:20

"Rezession"? "Eine Rezession ist ein Rückgang der wirtschaftlichen Aktivität, kurz: die Wirtschaft schrumpft. Inflation bedeutet höhere Verbraucherpreise, vieles wird also teurer. Besonders kritisch ist die Stagflation (Stagnation und Inflation), eine Mischung aus fehlendem Wirtschaftswachstum und erhöhten Inflationsraten."

Schubert610  30.12.2023, 11:31
@Panamacity3

Rezension meinte ich

Dein Verhalten ist ja ekelhaft

Ich hoffe das du dich niemals verschreibst

Panamacity3  30.12.2023, 12:03
@Schubert610

Das hat man davon, wenn man anderen helfen will, den gleichen Fehler nicht noch einmal zu machen.....:-)

Silo123  31.12.2023, 11:13

dito