Seht ihr das als Einladung?

Er weiß übrigens auch das ich mir das momentan gar nicht leisen kann weil mein Arbeitgeber mir mein Gehalt für diesen monat gar nicht zahlen wollte und ich es erst nächsten monat bekommt. und jetzt will er das ich meins bezahle

5 Antworten

Es ist nicht klar, ob dein Freund dich zu Mcdonald’s einladen wollte oder nicht. Vielleicht hat er es vergessen oder er hat es nicht so gemeint. Das Beste wäre, wenn du mit ihm darüber redest und ihm sagst, wie du dich fühlst. Vielleicht könnt ihr eine Lösung finden, die für euch beide passt.

Ich sehe das, wie ein Vorredner, nicht als Einladung. Er wollte dich motivieren mitzukommen. Worin liest du die Einladung? Deine Antwort hätte eine Ablehnung sein und lauten müssen, dass du dir das im Moment nicht leisten kannst/willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Eigentlich nicht zwingend. Wenn er aber sicher weiß, dass du dir das gerade nicht leisten kannst, könnte man es schon als Einladung verstehen.

Das nächste mal fragst du einfach nach:

Er: "Komm, wir können zu Mcdonald’s“ Du: " Klar, geht auch, wenn du mich einlädst."

Nein! Keine Einladung. Aber du könntest ihn fragen, ob er dein Essen mitzahlt,weil du knapp bei Kasse bist.

Nein - das ist eine Aufforderung, keine Einladung.