Warum haben chinesische Restaurants am Rosenmontag immer geschlossen!?

4 Antworten

Häufig ist Montag ein Ruhetag - egal ob mit Rosen oder ohne..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Vielleicht können sie mit Karneval nichts anfangen und haben keine Lust auf betrunkene und laute Gäste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Vielleicht weil der Umsatz an dem Tag im Keller ist?

Oder zu viele Mitarbeiter Frei machen?

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse

Die haben wahrscheinlich Angst, dass die Jecken ihnen den Laden stürmen.