Warum schließen die Restaurants in Deutschland schon SO FRÜH?

2 Antworten

Du weißt schon, dass die Spanier auch erst gegen 20/21 Uhr zu Abend essen, während wir Deutschen dies schon gegen 17-19 Uhr tun?

Es lohnt sich also für deutsche Restaurants schlicht nicht, so weit in die Nacht hinein offen zu haben, wenn eh keiner mehr kommt. Zumal es ja auch Personal braucht, das gewillt ist, so lange zu arbeiten.

naja bei uns geht man auch viel früher Essen meist so gegen 18-19 Uhr

in den südlichen Ländern ist es of gegen 21 Uhr.

liegt vieleicht auch daran das im Süden öfter Siesta gehalten wird

ShortsFanatiker
Fragesteller

Jein... Freitag/Samstag Abend essen die Deutschen auch sehr spät! Gehe nur mal Samstag Abend zu Mc-Donalds gegen Mitternacht. GEDROSCHEN VOLL!

Kann es sein, dass die Deutschen grundsätzlich so früh zu Abend essen, WEIL die Restaurants so früh schließen? ;) Da bleibt denen ja nichts anderes mehr übrig. Hätten sie länger offen, würden die Deutschen das sicher auch nutzen.

nobodyathome  30.09.2022, 00:03
@ShortsFanatiker

Schau mal in eine Bayerische Wirtschaft da wird so gegen 19 Uhr gegessen und dann sind nur noch die Stammtischler beim Kartenspielen da

Da ist kein Mensch nach 21 Uhr

ShortsFanatiker
Fragesteller
@nobodyathome

Kein Mensch nach 21 Uhr??? Kann ich mir kaum vorstellen. In Spanien machen die Restaurants um diese Uhrzeit erst auf! Ich finde diese Öffnungszeiten ehrlich gesagt ziemlich peinlich für die größte Wirtschaftsmacht in Europa. Einfach nur peinlich!

ShortsFanatiker
Fragesteller
@nobodyathome

Aber warum sind die Mc-Donalds-Restaurants dann bis 3 Uhr nachts GEDROSCHEN VOLL?

nobodyathome  30.09.2022, 00:08
@ShortsFanatiker

Du wirst doch nicht MC-Donalds ernsthaft aus Restaurant bezeichnen und wenn da keine Disco in der Nähe ist ist dort auch tote Hose

ShortsFanatiker
Fragesteller
@nobodyathome

Warum gehen die Deutschen dann nachts so spät noch in die Disco, essen aber schon um 18-19 Uhr? Das passt doch nicht zusammen. Wer so früh zu Abend isst, hat doch um Mitternacht wieder Hunger!